Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL/RTL2/VOX HD Blockbildung - Tunen fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomberONEX

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe einigermaßen das richtige Unterforum erwischt.

Zuerst Paar Infos.
Habe eine DM800HD Clone mit
Newnigma2 v. 4.0.1 2201-50.10
Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
CCcam 2.3.0
HD+ sowie Sky über Cardsharing (Cardsharing Server als Ursache kann ausgeschlossen werden, bin der einzige mit dem Problem)

So mein Problem ist folgendes.
Insbesondere RTL/RTL2/VOX HD ab und zu Pro7 HD/DMAX HD laufen kurze Zeit gut, dann beginnt die Blockbildung. Dann geht es entweder wieder für einige Zeit gut oder es kommt dann direkt ein schwarzer Bildschirm mit Tunen Fehlgeschlagen. Mit SKY HD habe ich eigentlich keine Probleme. ARD/ZDF/SAT 1/Eurosport HD usw. laufen auch Problemlos.

Signalstärke ist bei ~92% (RTL HD)

Was habe ich gemacht:
Image komplett neu drauf, Probeweise anderer Cardshare Service, Sat-Schüssel anderst ausgerichtet, RTL HD gelöscht - manuell hinzugefügt, anderer Sat-Anschluss, diverse Einstellungen getestet (Transponder)

Andere TV Geräte im Haushalt (3er LNB) empfangen alle HD+ Kanäle ohne Probleme

Hat noch jemand Tipps, Ideen die zu einer Lösung führen können?!
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, deshalb habt bitte Verständnis wenn ich mit Fachbegriffen nicht so viel anfangen kann -.-

Danke!
 
AW: RTL/RTL2/VOX HD Blockbildung - Tunen fehlgeschlagen

Kein Support für Payserver , Sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben