Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender fehlen! Astra Einstellungen?

craysor

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, habe seit gestern die Box. Leider findet die Box beim Autosuchlauf nicht alle Sender, vorallem die Sky-Sender fehlen. Ich vermute einen Fehler bei der Konfiguration. Es ist eine Schüssel mit einem LNB, dann Verteiler für 4 Haushalte, mit letztlich einem Sat-Kabel für meine Box. Gibt es eine Anleitung für die (Astra-)Einstellungen, damit beim Autosuchlauf alle Sender gefunden werden??

Danke!

Ach ja, unmittelbar zuvor war ein Ariva dran, der hat alles gefunden.
 
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

Hallo erstmal,

als erstes nochmal Ariva dran, im Menü die SAT-Einstellungen notieren. :emoticon-0144-nod:
Jetzt die OSmini wieder dran und die Enstellungen so von Ariva probieren, sind ähnlich.
Ansonsten mal diese Senderliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit DreamboxEdit* drauf neustarten und müssten funzen.:emoticon-0117-talki

Gruß trambam

PS: *gibt es hier im Forum oder Google.de:good:
 
das ging schnell, ich werde es testen. Ariva ist weg, das geht nicht mehr....

Mit der Senderliste hat es einwandfrei geklappt, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

bei meinem Schwager sind Astra und Hotbird über einem Diseq Schalter angeschlossen. Die ganzen meisten oder sogar alle Sender von Sky werden nicht gefunden, mit der Senderliste von Vom Forenmitglied Osprey funktionieren die meisten Sender jetzt, nur woran liegt das?
Die receiver "Golden media spark 990" und "protek 9760" hatten damit keine Probleme und alle Sender wurden gefunden, habe ich selber ausprobiert, jedoch besteht das Problem mit den Receiver "Golden Interstar lx1" und "Edision os mini" und ich wollte wissen woran das liegen könnte.
Ich bin kein Sat experte, nur ist mir folgendes bei den Receivern aufgefallen: beim PRotek und Golden Media steht hinten beim LNB "max 500mA" und bei Golden Interstar und Edision os mini "max 400mA",
hat das was mit dem Strom zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

Hi
Wie sieht die Tuner Konfiguration aus auf den Receivern?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

Hallo dodo,

Konfiguration : einfach
Mode: deiseqc a/b
Port a : hotbird
Port b: astra
Setzte Spannung und 22khz: ja
Diseqc nur bei...... : nein


Ich hoffe das meinst du damit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

Tuner Konfiguration sollte in Ordnung sein.
 
Ich habe meinen Bericht #5 berichtigt, undzwar stehen beim protek und beim golden Media spark max500mA und beim os mini und golden interstar lx1 max400mA und ohne Probleme funktioniert das bei den beiden mit max500mA

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kann so "sat Verstärker" Hilfe leisten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender fehlen! Astra Einstellungen?

Hallo erstmal,

hat mit den Strömlingen nix zu tun.
Die Ursache sind die Tuner der unterschiedlichen Satreceivern. Die fertigen Senderlisten hier im Forum nehmen hilft fast immer.:agree:
Ich hatte Dreams, diese Senderliste gehen bei Gigablue ue+ usw. nicht, es fehlen Sender und umgedreht.
So ist es auch mit Edison mini und GM one/ Triple, man sollte Typenreine Senderlisten nehmen.:ja
Ich habe meine alle selber gemacht mit Dreambox Edit.:emoticon-0165-muscl

Gruß Trambam
 
Zurück
Oben