Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender erst nach umschalten hell

Backdoorman05

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das oft die Pay-TV Sender erst nach umschalten auf einen andern Pay-TV Sender hell werden.

Dies passiert nur wenn die Dreambox im Standby Modus war und diese dann angeschaltet wird. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, erst wenn ich dann einen Kanal weiter schalte wird der (werden die) Sender sofort hell?!

Ist eigentlich nicht so schlimm, jedoch extrem störend wenn ich einen Timer setzte und es wird nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

Hat jemand einen Rat wie ich diesen Fehler beheben kann?


Ich sollte noch erwähnen das bei mir OSCAM läuft, oder ist das ein Thema für den OSCAM Bereich?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender erst nach umschalten hell

Hallo, läuft die Dream per wlan? Könnte sein das die Verbindung nicht direkt steht und ein wenig braucht um zu verbinden.
 
AW: Sender erst nach umschalten hell

Hallo Mickisch,

nein ist über LAN angeschlossen.

Habe mir aber noch einmal die "dauerhafte cam Verbindung" angeschaut und habe festgestellt das ich in der config Datei unter cccam eine Leerzeile vor dem Eintrag keepconnected = 1 habe und das der Grund sein könnte.

Werde das morgen mal prüfen.

Gruß
 
AW: Sender erst nach umschalten hell

Überprüfe bei Dir mal bitte in der oscam.user die Einstellung:

sleep

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Zeit in Minuten nach der der User auf inaktiv gesetzt wird.
Beispiel:

sleep = 0
 
Zurück
Oben