Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sendEmail - Probleme mit Sonderzeichen im Passwort ?

Damit hab ich nichts zu tun, das ist schon ewig in IPC enthalten. Hab heute nur gecheckt ob es noch funktioniert.

@egon40:
Grade getestet. Mail kam an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du in i cfg auch BACKUPMAIL='1' eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp:

Aber lass mal ist nicht so wichtig, wenn macht man das Backup ja eh von Hand und weiß wann man es tut.

Zusatzfrage:
Muß hier in dem Feld für die Mouse was drin stehen?
 

Anhänge

  • ipc.PNG
    ipc.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 12
  • udev.PNG
    udev.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, bei mir kommt die Mail an. Mach folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dort fast am ende in Zeile 329 in der sendEmail Zeile das entfernen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach müsste er dir auch ne Ausgabe bei i Backup geben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Zusatzfrage: Muss nicht, aber wenn du da was eingibst, kannst du die Mouse dann mit dem Namen ansprechen. Also z.B. in OScam mit /dev/hd01. Steht aber auch in der Hilfe von IPC unter Udev Regel für Easymouse und Apollo-Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zur Zusatzfrage: Ja.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
OK, per Hand funktioniert es, aber nicht aus dem Webinf.

UDEV ok ich mach mich kundig - also der Mouse eine feste adresse zuordnen- muss ersmal futtern
 

Anhänge

  • back.PNG
    back.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im WebIf war ja auch nie eine Mailfunktion eingebaut. Die Mailfunktion für i backup ist auch nur dazu da, um bei einem automtisch gestarteten Backup eine nachricht zu versenden
 
Oh Sorry, da haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geredet. :anguished:
Tut mir leid. Ich dachte wenn ich im Webinf ein Backup anstoße geht die Mail ab.
Danke trotzdem für die Hilfe. ;)

Das mit dem UDEV-Eintrag lass ich lieber, habe eh nur eine Maus dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber passieren das Die mal einen anderen USB-Port zugewiesen bekommt. Mit UDEV wird sie aber mit Namen angesprochen.
Statt /dev/USBX musst Du dann nur /dev/Name_aus UDEV eingeben.

MfG
 
Hm OK,
also habe hiernach die Rule angelegt.
Oscam pi – Boxpirates Wiki

VFG09 für meine Smartcard - lOgfile zeigt auch keine Errors.
ECM-Zeiten sind auch OK denke ich.

Passt ! - so langsam wirds Danke für eure Hilfe. :D
 

Anhänge

  • vfg09.PNG
    vfg09.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 13
  • vf2.PNG
    vf2.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist doch OK. Den Namen kannst Du frei nach gut Dünken vergeben.

MfG
 
Guten Morgen,
kann es sein, dass seit dem letzten IPC Update (30.9.2019) sich bzgl. der SendEmail Funktion etwas geändert hat.

Mir ist aufgefallen, dass keine Email mehr funktioniert wenn der watchdog eingreift.

Habe an den Einstellung nicht geändert...

LG
 
Danke für die Rückmeldung.

Habe nun den Parameter SMTPTLS von "0" auf "1" gesetzt und es funktioniert wieder.
Vielleicht hat mein Mailprovider (t-online) da etwas im Laufe der zeit geändert, sodass es nicht mehr funktioniert hat.
 
Zurück
Oben