Hallo Forengemeinde.
Das ist mein 2. Post hier und hoffe das Problem gabs nicht schonmal.
Zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Folgendes Problem:
Mein 800HD SE Triple Tuner Clone steht im Wohnzimmer bei meinem Samsung TV UE40ES8090(Full HD) mit dem beigelegten HDMI Kabel verbunden.
Sat und Kabeltuner funktionieren beide super.
Wenn ich nun mein Samsung TV LE32B450(HD Ready) im Schlafzimmer über eine 10m HDMI Verbindung mit dem Clone verbinde, steigt der Sat Tuner aus.
Hinweis "Tunen fehlgeschlagen" am Receiver beim umschalten.
Wenn ich auf einen Kabelkanal gehe funktioniert alles. Auch Mediaplayer usw.
Ich habe zuerst gedacht es liegt daran weil ich den Clone auf 1080p gestellt hab und der TV im Schlafzimmer HD ready hat, obwohl er alles super anzeigt.
Also hab ich den Clone auf 720 gestellt und hab noch das gleiche Problem.
Ich wollte eigentlich mit Hilfe eines aktiven Splitters das Signal vom Clone an beide TV´s ziehen, vielleicht klappt es ja mit einem aktiven Bauteil.
Hatte jemand von euch schon so ein Problem?
Liegt das vielleicht am HDMI Kabel? Funktioniert aber bei anderen Anwendungen gut (Samsung BD Player)
Achso hab das Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 als Image drauf und ne Sim 2.1
Das ist mein 2. Post hier und hoffe das Problem gabs nicht schonmal.
Zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Folgendes Problem:
Mein 800HD SE Triple Tuner Clone steht im Wohnzimmer bei meinem Samsung TV UE40ES8090(Full HD) mit dem beigelegten HDMI Kabel verbunden.
Sat und Kabeltuner funktionieren beide super.
Wenn ich nun mein Samsung TV LE32B450(HD Ready) im Schlafzimmer über eine 10m HDMI Verbindung mit dem Clone verbinde, steigt der Sat Tuner aus.
Hinweis "Tunen fehlgeschlagen" am Receiver beim umschalten.
Wenn ich auf einen Kabelkanal gehe funktioniert alles. Auch Mediaplayer usw.
Ich habe zuerst gedacht es liegt daran weil ich den Clone auf 1080p gestellt hab und der TV im Schlafzimmer HD ready hat, obwohl er alles super anzeigt.
Also hab ich den Clone auf 720 gestellt und hab noch das gleiche Problem.
Ich wollte eigentlich mit Hilfe eines aktiven Splitters das Signal vom Clone an beide TV´s ziehen, vielleicht klappt es ja mit einem aktiven Bauteil.
Hatte jemand von euch schon so ein Problem?
Liegt das vielleicht am HDMI Kabel? Funktioniert aber bei anderen Anwendungen gut (Samsung BD Player)
Achso hab das Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 als Image drauf und ne Sim 2.1