Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H10D2

Duschi2010

Newbie
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Selfsat H10D2 und seit ca einem Jahr lief sie ohne Probleme. Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem das die Signalqualität sehr stark schwankt bis hin zum Bildausfall.
das Problem besteht auf beiden Receivern, im Wohnzimmer hat der Philips einen integrierten und im Schlafzimmer, einen Externen und auch dort besteht das Problem.
Habe die Antenne einige Mal neu ausgerichtet aber das Problem kommt immer wieder. Kurze Zeit ist das Bild dann gut, dann gibt es erste Aussetzer und dann wird es nicht mehr guckbar.

Die Anlage ist an der Wand, auf dem Balkon im 1. Stock befestigt. Dachte zuerst das die Bäume davor stören aber die sind nicht in Sichtweite zum Satelliten.

Ist die Antenne defekt?
 
Hatte ich auch mit meiner Selfsat. Allerdings lief sie etwas länger.
LNB neu besorgt. Eingebaut: alles top.
Meine Vermutung: Feuchtigkeit eingdrungen.

Kannst ja mal aufschrauben und nachschauen. Eventuell versuchen zu trocken...
 
Zurück
Oben