Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzliche Problemchen mit SAT-Anlage ?

KnallDruese

Newbie
Registriert
7. April 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Holla Gemeinde,
voweg.. ich bin keine Sat Profi, deshalb frage ich mal freundlich an. :grinning:

Wir haben ein Einfamilienhaus und bis jetzt ( 12 Jahre ) lief immer alles Gut. Seit einiger Zeit jedoch haben wir das Problem das auf einigen Sendern Klötzchen entstehen. Schlimm ist es wenn die Sonne voll auf der Schüssel steht oder es stark Regnet. dann sind die Sender komplett weg. Bevor ich mir ne Meterlange Leiter organisiere und umsonst hochkletter, wollte ich erst mal Fragen was das sein könnte. Dies Betrifft folgende Sender.... DMAX, Tele5 und Sport1 bis jetzt. Alle anderen Sender sind ok.
Hat sich die Schüssel nur in den Jahren etwas verstellt?
Kurz was das für eine Anlage ist.
Schüssel SAT-AN ?
4 fach LNB : Wohnzimmer,Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer.
Wohnzimmer ist ein grössere Flachbild-TV mit integriertem Tuner und im Schlaf- und Kinder Zimmer je ein Monitor mit Satreceiver.

Falls Bilder erforderlich sind kann ich gern welche machen. Noch kurz dazu... die Schüssel hängt an der Hauswand wo man schlecht Zugang hat. Hindernisse sind nicht im Weg.

Danke schon mal wer weiterhelfen könnte.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gegenfrage bitte: Tritt das problem an allen anschlüssen auf?
Es kann viele ursachen geben.
Es ist ja bis jetzt nur 1 transponder betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
u40...., sry.. das hatte ich vergessen. Ja das Problem besteht an allen Geräten zur gleichen Zeit.