Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit jahreswechsel dunkel?

chrisunoe

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute!

prosit 2014!

ich hab mir im oktober 2013 eine hdplus zugelegt.. diese laeuft ansich bis november 2014:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jetzt frage ich mich eigentlich warum das "au" nicht funktionierte obwohl eingestellt ? (ich hab keine emm´s gesehen..)

hier der auszug folgender sequenzen:

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke!

chris
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

au = au geht so nicht !

entweder label vom reader , label = hdplus

also : au = hdplus
oder : au = 1
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

hallo ihr beiden!

vielen dank fuer die antwort.. - ich hab den text fuer das forum modifiziert.. deswegen die verwirrung.
(hab auch in einen anderen kartenleser sky und hier funktioniert das update..)
ich hab die karte mal ueber scam wieder aktiviert. -> funktioniert

ein AU sollte aber fuer dieses abo schon moeglich sein oder ? (ist anscheinend eine art "pre-paid")

vielen dank!

chris
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

hallo,

das wusste ich nicht... - scheinbar kartenabhaengig?
ok ich werde es mal ausprobieren! - du wirst recht haben, weil ich hab am oscam server auch nie EMM´s verzeichnet (im nachhinein eine gute erklaerung)
also reicht eh ein receiver mit oscam als client.. werde ich mal checken! - spaetestens wenns wieder dunkel ist weiss ich, dass ich was falsch machte.

vielen dank!
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nicht zu 100%

Ich habe folgende Konstellation:


DBOX (CCCam) <-> OSCAM-Server <-> UE50F6500 (CCCam)


Die DBOX sendet bisher Updates an den OSCAM-Server (Download aus dem GIT irgend wann im November und selber kompiliert) diese werden auch angenommen und auf dem OSCAM-Server nicht nur als Erlaubt angezeigt sondern auch als aktiv.

Meine Samsung-Glotze hingegen ist über eine Diablo-CAM2LAN auch mit einem CCCam-Client versehen.

Dieser Client hingegen kann keine Updates an den OSCAM-Server schicken.
Auch zu sehen als Erlaubt, auf der Statusseite. Bisher habe ich auch nie ein "aktiv" gesehen bei diesem Client !

Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass der CCCam-Client in den Diablos (WiFi, GSM, 2LAN) nicht dazu fähig sein soll und man sich hier und da ein Update von den Erbauern ersehnt.

Diese Funktion wäre sehr wünschenswert, so muss ich für Abbo-Erweiterungen und/oder Updates nicht immer die DBOX anwerfen !

hG
ankn99
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

Hallo ankn99,

es stimmt zu 100%, was der Kollege joopastron gesagt hat, da es sich hier um eine HD02 Karte handelt. Du kannst du es nicht mal mit deiner Dbox testen, da diese keinen HD Sender empfangen kann.

In anderen Konstellationen reicht CCcam als Client. Du kannst dich hier informieren.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

@chrisunoe

Der Link könnte auch für dich hilfreich sein, da der Oscam Client auch für die AU Funktion richtig konfiguriert sein muss.

Grüße
Bombadil
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

Mit den aktuellen oscam können auch cccam Klienten EMM an die HD01 und HD02 senden.

@ankn99,
die diablo (egal welche HW oder SW Version) kann keine EMMs senden.

Grüße
ultra47
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

Hi,

Mag vielleicht stimmen, das die DBOX keine HD+ Sender empfangen kann, aber SKY.

Da Du die Möglichkeit hast, auch über Deine Sky-Karte HD+ für ein Jahr nach Bezahlung der entsprechenden Gebühr frei zu schalten, gehe ich davon aus , das beide Infrastrukturen mit einander vernetzt sind bzw. ASTRA die Infrastruktur zur Verfügung stellt. Gehe ich davon aus, dass die Freischaltung auch über die SKY Kanäle gesendet wird.
kann mich aber auch irren, bezüglich der Versendung der Freischaltungen.

hg
ankn99
 
AW: seit jahreswechsel dunkel?

wenn Du eine V13 (09C4) oder V14 (098C) Karte mit freigeschaltetem HD+ hast ja,
du hast aber eine HD02 Caid 1843 die benötigt EMMs von einem HD Receiver
 
habs geschafft :) - scheinbar CCcam 2.3.0 via oscam notwendig. - hab die ersten EMM´s gesehen.
anscheinend versendet hdplus im vergleich zu anderen anbietern in kuerzeren zeitabstaenden die emm´s:

2014/01/02 17:18:22 82E8CC0 r hdplus [nagra] home emmtype=global, len=139, idx=0, cnt=1: written (624 ms)
2014/01/02 17:18:34 82E8CC0 r hdplus [nagra] home emmtype=global, len=139, idx=1, cnt=2: written (608 ms)


vielen dank nochmals an alle!

eine frage habe ich noch:
welche oscamversion als client empfiehlt ihr?
ich hab einige 1.20 versionen getestet - die weisen allerdings alle dasselbe problem auf:
EMM OK! jedoch wenn ich zappe passiert:

a.) dass die tcp session abreisst und neu aufgebaut wird. (somit zeitverlust von bis zu 10 sekunden und somit einfrieren des bildes)
b.) wenn receiver aus standby in online wechselt, die tcp session nicht aufgebaut wird.. erst nach einen neustart des prozesses.

beim nativen cccam tritt das problem nicht auf.

welche version als client empfiehlt ihr?
habt ihr auch diese erfahrung gemacht?

vielen dank!

chrisu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seit jahreswechsel dunkel?

@chrisunoe,
ich benutze nur cccam 2.1.4 als Client, experimentel auch mit newcamd.

Mit oscam als client habe ich keine Erfahrung

Grüße
ultea47
 
Zurück
Oben