Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

der Reader muss immer noch erstmal EINGESCHALTET werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Legst du die Reader über das Webif an oder bearbeitest die configs selber?
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

@murryb
Wie dodo83 jetzt schon 2x geschrieben hat musst du einmal den Reader Aktivieren !!! ( Wie soll Oscam sonst wissen welchen Reader er anspricht )
Versuche mal deine ganzen Einstellungen nur mit dem nötigsten zu testen.
Ich glaube auch das die Einstellungen für den Reader nicht stimmen.
Versuche es bitte mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sowohl als auch. Aber eigentlich über Notepad++
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte, ich könnte den Reader über den WebIF starten. War ein Trugschluss. Werde alles beherzigen und es umsetzten. Melde mich gleich bei Erfolg oder Misserfolg.
Ich kann euch nicht genug danken. Ich hasse das echt, wenn ich eine Thematik kapieren sollte, es aber nicht in meinen Schädel geht, bzw. zu schnell mitdenke und Fehler mache. :emoticon-0138-think

BG,
Murry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

als newbie solltest du alles besser per oscam webif bearbeiten, mit ftp kannst du falsche parameter eintragen, die es überhaupt nicht gibt,
warum haben sich die entwickler wohl solche arbeit mit dem webif gemacht, unter files hat man dort praktisch dann ftp zum posten der configs
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

mit openatv oscam versionen habe ich hier schon viel unsinniges erlebt,
sieh bitte zuerst mal im oscam webif unter files-oscam versio, da ganz nach unten scrollen,
ob überhaupt cardreader_internal_sci auf yes steht,
oder im oscam webif unter readers neuen reader anlegen, ob da bei protocol überhaupt internal auftaucht
 
Langsam denke ich, ich habe die falsche OScam. Jedes Mal, wenn ich das Ding starte, überschreibt er meine config mit einer eigenen. Hier sind Fan die Reader immer ausgeschaltet und die Änderungen in der oscam.server sind auch weg.
Kann mir einer von euch eine Version empfehlen für meine Zwecke? Wie kann ich die installieren? Gibt es hier irgend ein Threat, wo man alles noch mal als fünfjährigen erklärt bekommt?
Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es soviel verschiedene Versionen gibt.

Beste Grüße,
Murry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Wenn du Änderungen über das webif machst, musst du diese speichern
indem du den "save" Button anklickst und dann oscam neu starten.
Wenn das nicht funktioniert, nimm dir eine andere Version aus dem
Dowloadbereich. Ich habe immer noch die 9848 läuft einwandfrei.
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Noch ein zwei Fragen.
Brauche ich eine oscam mit Emu oder kann ich für meine Unibox HD3 mit openATV 4.2 auch diese oscam nehmen: oscam-svn9848-mipsoe20-webif ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, bei den letzten oscams, die ich benutzt habe: Ja.
Ich versuch es jetzt mal mit der empfohlenen 9848-Version. Die Problematik ist, dass ich nur die .datei habe und ich es nicht schnalle, wie ich die beim openATV einbinden kann. Bis jetzt dachte ich, es geht alles über den Feed, aber sort ist keine 9848-Version hinterlegt. Wie mache ich das? Sonst probiere ich gerade mal folgenden Feed zu installieren, in der Hoffnung, die cam ist das bei: softcam-feed-sh4_1.0_sh4.ipk

EDIT: Ich glaube, ich habe da schon was gefunden. Somit ist die Frage erst mal aufgehoben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich gemacht, aber irgendwie ändert die cam das wieder.

EDIT: Und bitte, nimmt mir diese Frage nicht übel, aber ich verstehe bwi der oscam Geschichte nicht ganz, warum man sich so einarbeiten muss. Versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe nicht ganz das warum? Es gibt doch nicht so viele Karten und Übertragungswege, als dass man nicht Pakete schnüren kann, nach dem Motto: Du hast Kabel und G02-Karte? Kein Problem, nimm das hier oder schau dir dieses How-To an.
Wie gesagt, ich finde es toll, wenn man sich den Erfolg selber erarbeitet, aber mir wird es nicht ganz klar warum man sich mit dem gleichen Ziel sich den Weg suchen muss, wenn es schon etliche Leute den richtigen Weg zum besagten Ziel gefunden haben. Sehe ich eine Problematik nicht? Bitte klärt mich auf. :emoticon-0111-blush

Beste Grüße,
Murry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Neustart der Oscam die files überschrieben werden wenn du alles über das Webif einrichtest. Wenn du eine Oscam updaten willst, muss du nur die bin austauschen. Wo die beim ATV-Image abgelegt wird muss du kurz googlen. Da du eventuell mehrmals Oscam über die Feeds installiert hast, starten eventuell mehrere Instanzen

- - - - - - - - - -

Das, was du suchst heißt oscamsmartcard Plugin.
 
AW: Seit drei Tagen Probleme mit den Cams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
BAM! Ich habe es geschafft! :dfingers:
War natürlich auch wieder mal eigene Dummheit dabei :(
Dachte mir, teste mal die Karte mit einem CI+-Modul im TV und siehe da: Smartcard-Fehler 310. Für diesen Sender nicht freigeschaltet. :emoticon-0136-giggl Alter, wie dumm bin ich den, dass ich das nicht vorher ausprobiert habe!!! :emoticon-0122-itwas
Mit dem Daten überschreiben, weiß ich auch nicht so recht, was da passiert ist. Zuletzt habe ich den Inhalt dieser oscam-server über das WebIF in die alte Datei eingefügt und den den alten Text überschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gespeichert, über das WebIF einen Restart gemacht, unter Reader den Play-Button gedrückt und siehe da, alles hell.
Für alle Newbies bei Problemen: Noch mal aufmerksam diese Seite durchlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und genau befolgen, was die Jungs hier sagen!!! Sehr wichtig!

Danke für die Geduld und Hilfe an alle, die hier was in diesem Thread geschrieben haben. Danke, danke, danke :emoticon-0137-clapp

Beste Grüße,
Murry
 
Zurück
Oben