Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs nach fast einem Tag

Holy Stormrider

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

nachdem ich bisher immer im HowTo Freischaltungs Thread gepostet hatte, mache ich nach Tipp von User HagenB, lieber nochmal einen eigenen Thread auf. Erstmal die Daten:

Server Box: Gigablue HD 800 SE Plus
Client Box: Gigablue HD 800 SE

Bisher CCcam und S02

So da ich über Umwege zu meiner neuen "Technik" und Karte gekommen bin (wohne im Ausland und Sky schickt dort ja nicht direkt hin), habe ich bis gestern noch meine alte S02 laufen gehabt, aber jetzt gehen nur noch die Sachen wie Pro7 Fun, Kabel eins classics etc. der Rest aber nicht mehr, also wird Sky meine s02 jetzt abgeschaltet haben.

Ich wollte eig. schon länger auch meine S02 auf Oscam umstellen, aber irgendwie hatte ich die nicht zum laufen gebracht, hatte aber auch durch private Umstände nicht die Zeit mich ganz in das Thema reinzubringen, jetzt ist eh vorbei.

Ausgangslage:

Habe jetzt auf meine Gigablue die Oscam Version 1.2_10639 atv_emu geladen. Gibt auch eine 10642 Version, ist das wichtig oder kann ich die erstmal lassen?

Jetzt möchte ich erstmal den Server zum laufen bringen, aber später wenn es denn auch geht den Client. Soll ich auf der Client Box auch lieber Oscam installieren? Habe gelesen, geht als Client ja auch noch mit CCcam. Aber dazu später mal mehr.

Hier mal meine aktuellen Dateien mit paar (alten) Fragen:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Ist der Boxtype Name egal?

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Ansonsten mal noch eine Frage, wenn es klappt das die V14 in der Gigablue läuft, kann ich den Sky Receiver als FTA Receiver (niemals mit Karte klar) im Notfall mal benutzen oder ist das wegen Pairing nie zu empfehlen?)

Oscam Log sieht seit fast einem Tag immer so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Oscam Webif steht bei EMM immer 0. CARDOK no entitlements steht drin und es läuft Sky Krimi, habe auch schon auf Sport News HD geschaltet, kein Unterschied.

Habe noch keine Freischaltungssignal schicken lassen, also Karte so aus dem Brief rein.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank
Grüße
Holy Stormrider
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Sieht soweit gut aus.

Dann lasse dir mal die Freischaltung kommen und Log mal weiter.

Bleibe auf Krimi stehen.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Um zu testen, ob die configs passen, logge mal die globalen emm, die müssen sofort kommen.
In oscam.server eintragen : saveemm-g = 1 dann wird die Datei V14_global_emm.log
im angegebenen Pfad angelegt. Nach erfolgreichem Test den Eintrag in oscam.server wieder
entfernen.
In oscam.dvbapi solltest du die 1 hinzufügen, bis die Karte aktiviert ist und dann wieder entfernen.
P:098C 1
Wenn du die Einträge gemacht hast, musst du den Receiver neu starten.
Den original Receiver kannst du für FTA benutzen, wenn du magst.
Habe keine Gigablue, aber der Boxtyp sollte so passen.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

OK die 1 ist eingetragen. Die V14_global_emm.log wurde angelegt, nach dem Neustart und sind auch paar einträge drin. Dann lösch ich jetzt saveemm-g = 1 wieder aber die log Datei erstmal lassen?

Und jetzt warten oder Freischaltsignal schicken lassen? Wenn ja geht das online oder nur per Tel?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Dann sollte es jetzt funktionieren - erstmal 48h ohne Freischaltesignal loggen.
Es wurde hier berichtet, dass bei telef. Freischaltung die richtigen EMM eher kommen,.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Den Eintrag wieder löschen und die angelegte Datei kannst du auch wieder löschen, die wird nicht benötigt.
Die Configs sind dann so ok. Nur kommen keine u-emm. Hast du die Karte schon länger ?
Kannst ja noch eine Stunde loggen, wenn dann keine emm gekommen sind, Freischaltung machen.
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Ja die Karte und Receiver wurde Ende März verschickt. Aber da ich im Ausland wohne, mussten die erst zu einem Kumpel und der hat es mir dann geschickt. Dann habe ich es erstmal liegen lassen, weil meine S02 ja noch lief. Also vor ca. 3 Wochen wurde die Sachen verschickt.

OK dann die Nr. anrufen, die auf dem Brief steht worauf die Karte geklebt hatte?
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Die hatten wir erst eine andere Karte (+Receiver) geschickt, jedoch an die falsche Adresse. Diese Nummer stand auch mal kurz im KC. Jetzt steht aber die Nr drin, die ich hier habe. Allerdings habe ich mal online zum testen nur auf die Rubrik Freischaltung geklickt, dort kommt aber gleich "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Das scheint doch gewesen zu sein. War jetzt mutig und habe über die Hotline die Karte freischalten lassen und schwupp kamen jede Menge EMMs. Zudem ginge jetzt auch die Freischaltung der Karte über das KC und unter meinen Daten taucht die Karte jetzt auf, zudem auch wieder meine Vertragsdaten, dass war alles weg, seit sie meine S02 Karte rausgenommen haben.

So hier mein erster Log 8 UK und 22 UQ EMMs:

Edit:

Habe Ihn gerade nochmal rausgenommen, darf man den emm log so komplett posten?

Weiß nicht wer meinen Thread auf Gelöst gemacht hat, aber ganz gelöst ist noch nicht ;) Denn ich bräuchte auch jetzt dann weiter Hilfe, denn welche ich jetzt schreiben kann und darf und wie das genau geht, bin ich nicht sicher :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

Hallo Stormrider,

du solltest zumindestens deine Kartennummer unerkenntlich machen...
außerdem erstmal 72 Stunden loggen und dann posten.
Die Profis werden Dir dann schon helfen ;-)

Gruß und viel Erfolg
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

OK :) Wo sehe ich die Kartennummer im Log? So wie auf der Karte selber steht, sehe ich sie nicht im Log. Hab erst ne Nummer die mit 0086 beginnt, immer gleich und dann kommen die EMM z.B. 82705D oder 827099
 
AW: Keine EMMs nach fast einem Tag

OK also immer die ersten 6 stellen?

Dann wäre es bisher dies hier, inzwischen 29 UQ:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben