Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Yabbadoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen!

Rookie braucht Hilfe...
Habe heute von KD eine G09-Karte für PrivatHD bekommen. Diese will ich nun als Zweitkarte in der DM800se einbinden (unterer Schacht), aber bisher erfolglos. G09-Karte wurde über mitgelieferten Sagemreceiver freigeschaltet. Meine G02 mit Sky-Programmen (Vollabo) läuft wunderbar mit CCcam2.30. Damit kriege ich aber die privaten HD-Sender der G09 (RTL HD, SAT1 HD etc.) nicht hell.
Habe mich durch viele Threads gekämpft. Manche sagen, mit Scam3.60 geht alles wunderbar. Am Ende läuft aber wohl alles auf Oscam raus.
Habe zunächst eine CCcam-Oscam-Kombi ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert.

Evtl. fehlen mir nur die Config-Dateien für Oscam. Wenn ich die an entsprechender Stelle auf der Box suche, sind die Dateien nicht vorhanden. Wo kriege ich die her bzw. kann ich die über die blaue Taste installieren?

Habe auf der DM800se NN2 mit OE2.0 laufen. KEIN Cardsharing nötig. Nur der Wunsch, die G02 und die G09 gemeinsam zu betreiben und die entsprechenden Sender hell zu kriegen.

Ideen? Tips?

Danke schomma...


UPDATE:
Stecke ich die KD G09 in den oberen Schacht, werden die PrivatHD-Sender mit CCcam2.30 auch hell. Wie kriege ich nun also beide Karten oben und unten zum laufen. Am liebsten wäre es mir mit CCcam, das hat bei mir bisher problemlos funktioniert. Aber bin auch offen für neues...
Config-Dateien der Oscam sind nun auch da. Evtl. nur nicht die richtigen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

frag dochmal im passenden Emu Bereich nach,da wird dir eher geholfen
 
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Installiere Dir SCam und gut ist.
Damit kannst Du beide Karten bedienen und ohne CS ist nichts weiter einzustellen.
 
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Hai mxer,
danke für den Hinweis. Aber: ich bekomme mit Scam gar nichts hell. Weder mit der 3.60 noch mit der 3.59. Welche kannste denn empfehlen? Gibts ne Scam-Config? Muss ich in der Scam-Config noch was ändern?

Wie ich vorgegangen bin: habe mir über blaue Taste Scam3.60 und auch wahlweise die 3.59 installiert. Dann hab ich vorsichtshalber noch nen Mini-Keysatz geladen. Box neugestartet und gehofft, das was hell wird. Aber keine von beiden Karten wird hell.

Mit CCcam2.30 kriege ich beide Karten in Schacht 1 hell. Aber eben nicht in Schacht1 die G02 und in Schacht2 die G09. Hatte die CCcam.cfg auch schon erweitert um
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat aber auch nichts gebracht.

Et kann doch nit so schwer sein... :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit scam wird das nix mehr bei dem kartentyp, entweder oscam only oder cccam mit modifizierter cccam.cfg
und @piloten, du bedankst dich auch für jeden mist egal ob das geht oder nicht.

mach mal folgenden eintrag in die cfg:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
 
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Hallo modino2711,
danke für Deinen Tip. Einen Teil davon hatte ich ja wie Du siehst auch schon in die cfg geschrieben. Hatte vom Rest gelesen (zB. TRY ALL CHIDS), dass dies nicht so sinnvoll ist, daher hatte ich es weggelassen.

Sodele, Thema ist aber trotzdem gelöst.
Habe Modinos Punkte in die cfg eingetragen. Danach passierte erst mal nichts.
ERFOLG brachte dann ein Schachttausch der Karten. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert. Hatte vorher die G02 im oberen Schacht, die G09 im unteren. Während des laufenden Betriebs dann mal die Karten getauscht. Et voila, alles wie gewünscht hell :hell

Zusammenfassung:
Kombi G02 und G09 in einer DM800se: CCcam 2.30, die CCcam.cfg abändern mit Modinos Hinweis, Minikeysatz runterladen. Ggfs. Box neu starten. Wenn dann noch kein Erfolg, Karten zwischen den Schächten austauschen. So wurdes bei mir hell.

DANKE AN ALLE HELFER!!!

P.S: Thread kann als gelöst markiert werden.
 
AW: DM800se Kabel mit G02 (Sky) und G09 (KD) - G09 läuft nicht - NN2 OE2.0

Ok, ich kann nicht alle Karten und deren CAMs kennen, mit denen die laufen.
Hat aber nun den Vorteil, daß ich hier wieder was dazugelernt habe.
Und das ist doch auch was :ja
 
Zurück
Oben