Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 24 Stunden ist es dunkel I-12 Karte und Kabel UM mit DreamBox

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusamen,

hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten Thema bitte verschieben!

Folgendes Problem habe ich, seit 24 Stunden ist meine I-12 Karte von UM, die in meiner DreamBox 600 als Server mit CCCam fungierte tot. Habe ich irgendwas verpasst? Wurde in NRW bei UM etwas umgestellt, wovon ich nichts mitbekommen habe oder brauche ich nur eine neue Karte von UM und wenn läuft die noch in meiner DreamBox 600?

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt gezwungen bin, eine neue Hardware von den Providern zu nehmen, die will ich nämlich nicht haben!

Für ein bisschen Nachhilfe wäre ich dankbar...
 
Danke aber läuft dann CCCam noch oder ist dann schluss? Muss ich also einfach nur eine neue Karte beantragen bei UM und gut ist?
 
Nein die UM02 läuft nicht mit CCcam. aber mit OSCam.
Die Karte solltest du eigentlich Automatisch bekommen (haben), ebenso ein Schreiben welches den Tausch ankündigt.
 
So ich habe jetzt eine UM02 von UM bekommen. Die habe ich bei Sky freischalten lassen und die Karte in den Slot eingeschoben Platine nach unten und vorne. Jetzt warte ich gerade, dass die Freischaltung erfolgt und es wieder hell wird. Muss noch was beachten oder rekonfigurieren, an der Box. CCCam habe ich deaktivert! Es ght mir erst mal nicht um sharing, sondern lediglich darum, dass ich wieder schauen kann.

Habe jetzt meiner alten 800 HD mal ein neuen Image verpasst und OsCam 1535 installiert. Das passt schon mal, wie geht es nun weiter?

OK Sky läuft jetzt mit Karte. Wie bekomme ich jetzt OSCam als Server für meine CCcam Clients am laufen?
 
da diese Oscam Modern Version ohne weitere Config Datein mit der UM02 Karte auskommt musste halt welche anlegen, wenn du das Kärtchen sharen möchtest
in die "oscam.conf" das share Protokoll mit Port anlegen
in die "oscam.server" den Reader deiner Karte anlegen
in die "oscam.user" den local Account und User Accounts anlegen
und am besten erledigt man das über das WebIf der Oscam
Beispiele findest hier im Forum zur genüge über die SuFu oder man liest sich in der Oscam Wiki ein
 
Alles klar! ich bin auch schon recht weit gekommen, das WIKI hilt das ungemein weiter. Muss jedoch sagen, das auch wenn ich Recht fitt mit Protokollen bin, ist mir die Config fast fremd. Habe die die drei Dateien angelegt in etc/tuxbox/config und aus der Vorlage aus dem Wiki übernommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nach Neustart der DreamBox 800 war auch das WebGUI sofort da! Meine Frage, kann ich die Vorlage für die Coonfigs so nehmen oder muss ich bei der config des Readers zur Karte UM02 noch was groß beachten? Die Clients werden ausschließlich CCcam sein. Testlauf habe ich jetzt noch nicht gemacht. Kommt aber ggf. morgen.

Danke erstmal...
 
deshalb habe ich ja den link gepostet. macht aber nichts, weill läuft..... habe abr noch bestimmt noch Detailfragen
 
Zurück
Oben