Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seid gestern bringt er mir den Fehler der VPN-Server antwortet nicht.

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo ich stehe seid gestern vor einem komischen Problem. Ich habe immer einen Fernzugang zu meiner Fritzbox über VPN gehabt. Seid gestern bringt er mir den Fehler der VPN-Server antwortet nicht.
Un genau seid dieser Zeit bekommt auch mein Client kein Bild mehr (Edision ARGUS VIP) wenn ich jedoch nachsehe im Receiver dann löst er zumindest die IP Adresse richtig auf.
Was kann denn das Problem sein? Wie gesagt habe weder am Receiver noch in der Fritzbox was verändert.
Im Oscam Monitor zeigt er mir an das der Client offline ist. Bei mir im selben Netzwerk jedoch funktioniert alles problemlos.
Ausgelesen wird die Karte mit Oscam und dann mit Cccam an den Client weitergeleitet.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
AW: Clients verbinden sich nicht - Dyn funktioniert aber

Vielleicht ist der VPN Server selbst Offline? Hast du schon am PC versucht dich zum VPN zu verbinden? Benutzte VPN zum Internet Downloaden und der ist auch ab und zu nicht erreichbar. Mfg
 
AW: Clients verbinden sich nicht - Dyn funktioniert aber

Nee glaube das Problem liegt woanders. Wenn ich im selben Netzwerk bin und VPN im Handy anschalte dann funktioniert es. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf meinem Client der dunkel bleibt.

Hier nochmals etwas genauer Erläutert.

Hallo ich habe seid kurzem folgendes Problem.
Man kann von aussen nicht mehr auf die Karte zugreifen (wird gelesen über Oscam und mit Cccam weitergeleitet).
Von Intern besteht kein Problem.
An den Portfreigaben habe ich nichts verändert also diese funktionierten bis vor kurzem absolut fehlerfrei.
Wenn ich im Oscam WebInf nachsehe dann sehe ich nur noch mich (intern) bei meinem Kollegen steht nur Offline obwohl er eigentlich eine Antwort bekommen müsste.
Wenn man aber bei im im Receiver (edision Argus VIP) nachschaut dann sieht man zumindest das er die IP Adresse korrekt aktualisiert (DynDNS funktioniert also).
Wenn ich den Port über Canyouseeme.org anpinge dann kommt folgendes: I could not see your service

Hoffe sehr das jemand einen Lösungsansatz für mich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients verbinden sich nicht - Dyn funktioniert aber

das Problem scheinen ja mehrere zu haben
 
Zurück
Oben