Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN und Portforwarding

Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Hallo Leute!

Also ich möchte folgendes verwirklichen jedoch stehe ich ein bisschen an damit.
Ich habe mir einen Raspberry Pi 3 hergerichtet wo Oscam drauf läuft, dazu einen Openvpn client der sich mit nvpn verbindet und dann zu einem Server weiter wo ich Sachen bekomme. Aktuell ist es so das ich hier ein Portforwarding eingerichtet habe und hier meine Familie extern auf den Pi hinverbinden lasse.
Leider ist das mit der Stabilität so eine Sache, das ich hin und wieder das Problem habe das der VPN beendet wird und nicht wieder neu aufgebaut wird. Ein Neustart hilft meistens bis auf gestern, da bekam ich zwar eine IP jedoch es ging kein Traffic. Erst nach dem Umstellen auf TCP Traffic gings dann wieder aber ja neue IP wieder bekommen.
Das ist sehr nervig!

Da ich generell mit der Latenz sparen sollte und alles über den Tunnel zu jagen, hab ich mir gedacht naja dann machst ein Forwarding auf meinem Router direkt auf den Pi und lässt da eine Familie drüber, weil denen kann man vertrauen. Den Server mit den Sachen eher weniger. Leider funktioniert hier das Forwarding nicht, da anscheinend komplett der Traffic über den Tunnel geschoben werden muss. Lokal kann ich mich direkt verbinden auf den Pi mit meinen Boxen.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich das zusammen das hier ein Forwarding schaffe bei mir lokal aber den Server weiterhin per VPN anspreche?
Ich hätte mir überlegt ein zweites Netzwerkinterface per USB, wenn dies Oscam unterstützt um hier den Traffic sauber zu leiten.

Wisst ihr hier eine Lösung dafür?
 
Zurück
Oben