Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seelenklempner gefällig

Keine schlechte Idee, durch die Anonymität in Boards könnte hier einiges zusammenkommen.
Und einige können oder wollen nicht alles in der Familie/ Freundeskreis aus-/besprechen.
Therapeut/Psychologe ist auch nicht jedermanns Sache.
Insofern bin ich mal gespannt was sich hier tut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jahrelang mir einer Therapeutin zu tun gehabt…
Ich kann dem Artikel nicht zustimmen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir versichern das die meisten eher zu schnell Schubladen aufziehen und dich darein packen. Es mag auch gute Therapeuten geben, die sind aber schwer zu finden, dazu kommt das man eher keinen Termin bekommt oder es zu lange dauert, bis man diesen bekommt.
Meistens ist lt. Therapeuten die Ursache in der Kindheit zu suchen, das ist allerdings nur bestimmten Fällen so.
Interessant wäre z.b die Quelle deiner Information, nehme mal an das es von einer KI oder Therapeutenzeitschrift kommt.
Die KI kann hier nur auf vorliegende Berichterstattung zurückgreifen und nicht selbst auf Erfahrungen zurückgreifen, daher ist die Aussage einer KI hierfür sozusagen völlig ungeeignet.
Der „Vorteil“ einer „Massenlogik“ sind verschiedene Ansichten, Herangehensweisen sowie das fehlen finanzieller Interessen. Außenstehende sind tatsächlich gar nicht so schlecht für Lösungen in diesem Bereich. Dazu kommt das ihnen das finanzielle Interesse fehlt.

Ich würde als Mod das Thema nicht in den Mülleimer packen, sondern vielleicht eher mal abwarten was sich so entwickelt. Kann schiefgehen, aber dann kann man immer noch agieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist gut das jeder eine Meinung hat und diese hier kundtun darf…vielleicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sehe ich etwas anders, das DEB ist ein Tech-Forum und sollte es auch bleiben.
Es gibt genügend viele Foren, die sich mit psychologischen Problemen beschäftigen - die werden in der Regel auch von qualifizierten Fachleuten begleitet und moderiert. Als Beispiel: Psychologieforum.de

Man sollte eine Ausbildung in diesem Bereich nicht unterschätzen, die wenigsten hier können die aufweisen.
 
Naja…es gibt hier auch ein Haus- und Gartenbereich und diverse andere Beteiche die nichts mit Technik zu tun haben.
Psychologieforum…da sitzen die mit den Schubladen! Erwähne hier aber extra nochmal das es sicherlich auch gute Psychologen und Therapeuten gibt.
Und nicht alle antworten im Psychologieforum stammen von Psychologen! Und eine umsonst Beratung macht eigentlich auch kaum jemand mit entsprechender Ausbildung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst auch nicht gemeint;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, das sind die Psychiater

Psychiater haben ein Medizinstudium sowie eine entsprechende Facharztausbildung abgeschlossen. Sie sind Ärzte, dürfen Patienten behandeln und Medikamente verschreiben. Psychologen sind Wissenschaftler. Sie haben Psychologie studiert und befassen sich mit dem Lernen und Verhalten von Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt tatsächlich Menschen, die Gedanken lesen können, ich bin keiner von denen und kann nur lediglich etwas davon erahnen.
 
Gedanken „lesen“ klappt mMn nur bei Menschen die man gut kennt. Deren Umfeld etc.
Man kennt die Gesichter, die Mimik und den normalen Ausdruck ( Blick ) der Augen.
Verändert sich das, fällt einem das Gespräch vor einiger Zeit ein und man kann dann gute Treffer erzielen.
Glaube nicht das es bei völlig fremden Menschen klappt.
Aber wir schweifen ab…btt
 
Zurück
Oben