Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SE-Einsteiger, aber kein Neu-Einsteiger

Ich bekomme die Tage eine SE+ die als 2. CS-Client das Schlafzimmer und den Urlaub etwas aufhellen soll ;-)
Die technsiche Einrichtung ist soweit klar, gibts etwas besonderes zu "beachten" gegenüber der Quad?
Gibts Speicherengpässe?

AW: SE-Einsteiger, aber kein Neu-Einsteiger

...ich suche gerde den genauen Unterscheid zwischen SE und SE+.....

Die SE+ hat einen 750 Mhz Prozessor und mit einem 2ten Sattuner Twintuner Funktion, die normale SE hat einen langsameren Prozessor und kann keinen Twintuner, nur entweder den 1ten oder den 2ten.
Gruß
Claus

Dachte ich mir schon ;-)
Er soll ja ein CS-Klient für den Urlaub sein, was er ja auch prima macht.
Plugins, Skins oder Aufnahmen sind 2.rangig.
Beim letzten Urlaubs-Receiver (Medialink) mußt ich mangels WLAN-Unterstützung einen externen bemühen.
Der läßt sich zwar gut einrichten, aber umständlich ändern, um die Parameter vom Urlaubs-WLAN eingeben zu können.
Das geht mit einer Linuxkiste ungleich besser.

Edit:
Bei der Einrichtungs-Orgie von WLAN, Plugins und Configs hatte ich reproduzierbar einen grünen Bildschirm, sobald ich den WLAN-Status aufrufen wollte.
Durch Probieren habe ich herausgefunden, das es am nachgeladenen Skin "Open-PLI" gelegen hat.
Nach Wechsel auf das vorinstallierte Skin war der Fehler weg.
Bei der Quad habe ich zwar auch das PLI-Skin, die Box hängt aber via LAN am Netz.

Gibt es eigentlich eine fertigen USB-Adapter oder die Beschaltung, um einen USB-Stick innen an die Steckverbindung des Front-USB anstecken zu können?
So hätte man eine ständige Aufnahmemöglichkeit, ohne die Klappe aufstehen lassen zu müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben