Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich fange mal von vorne an;-)

Ich habe einen Linux Server auf dem Oscam läuft mit 2 S02 karten und einer HD01. Das ganze wird mit 3 Easymousen ausgelesen.

Jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe an einen Bekannten 2 Lines raus gegeben, die beiden lines werden an einem Router in Betrieb genommen, also die selbe IP Adresse.

Nun ist es aber so, das ich bei dem Bekannten immer wieder rote Zahlen stehen habe, die ja für einen doppel Login stehen, als letztes hatte ich sage und schreibe 22 rote Zahlen bei ihm stehen.
Bei der anderen Line war bis dato alles O.K

Jetzt habe ich die line genommen und sie umgeschrieben (Neuen Benutzernamen und Passwort) und sie ihm gegeben, in der Hoffnung das jetzt entlich Ruhe ist (Failban meldet mir aber immer noch 10 verschiedene IP Adressen mit dem benutzernamen den die line vorher hatte) die line ist aber nicht mehr auf dem Server vorhanden, ich habe sie ja schließlich umgeschrieben.

Nun gut, bis auf das Failban noch die meldung rausgibt, war alles O.K.
Die andere Line haben wir auch umgeschrieben.

das ganze ist 2 Wochen her, aber heute sehe ich bei der 2 line, das ich auch dort eine rote 5 stehen habe.

Kann mir mal jemand sagen wie das kommt, und was da los ist???

Ich weiß nun nicht mehr weiter.
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Mal eine 2 oder 3 lasse ich mir gefallen, wenn die nach 5-10min wieder weg sind.
Das kann passieren, wenn die Verbindung zum Client nicht so stabil ist und der sich dadurch oft neu verbinden muß.
Über welchen Zeitraum ist das denn?
Kurzfristig oder dauernd?
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Das ist dauernt!
Er hatte vorher eine Portfreigabe, so das er seine Dreambox von aussen bediennen kann zum aufnehmen. Ich habe ihm gesagt er solle auch mal den Port schließen, danach waren die Probleme erstmal weg, aber Failban zeigt mir immer noch die alte Line an, die es garnicht mehr gibt (sie würde ja umbenannt)

Und sobald er jetzt wieder den Port öffnet, geht das ganze von vorne los...was kann denn da nur schief laufen?
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Dann würde ich dir mal raten deine DynDNS Adresse zu wechseln!
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Warum denn gleich die Dyn wechseln? sollte ich das Proble doch nicht auf die leichte Schulter nehmen?
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Hast du bei seinem User auch uniq=3 eingetragen? Dann wird immer die neuste Verbindung akzeptiert und die alten getrennt.
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

wichtig ist nur die Ip des Clients,
falls diese immer gleich ist, hilft uniq Eintrag,
bei verschiedenen IPs wurde C-Line weiter gegeben,
dann würde ich die DynDNS ändern und den Client rauswerfen,
Port ändern reicht nicht, da Router trotzdem angefragt wird
 
AW: Sdändig rote kleine Zahlen in Oscam und weitere Probleme.

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das liest sich ganz so als würde er entweder mit gar keinem Passwort arbeiten um auf seinen Receiver zu kommen oder zumindest nur mit einem sehr schwachem. Zusätzlich wird er wohl Standartports verwenden. Sprich es hacken sich andere auf seinen Receiver und lesen die vorhandenen Daten aus.
Dies bekommst du nur in den Griff, wenn er sein System absichert und du dir danach eine neue DynDNS zulegst und am besten auch den Port wechselst. Ist mit etwas Arbeit verbunden, aber sonst wirst du immer wieder das Problem haben.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben