Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD Karte von Raspberry kopieren

Hi Danke
wenn ich eine Sicherheitskopie mit mit Win32DiskImager mache ,dann sind nur knappe 60 MB auf der Karte .
Ist das normal ??? Da fehlt doch was ,oder ?

Danke Balu
 
Winndoof ist zu doof die ganze Karte zu lesen bzw. anzuzeigen

so sieht ein Pi Image auf einer 8GB SD mit der Win Datenträgerverwaltung aus

Tvz.jpg
 
Der Windiskimager kopiert aber die ganze Karte, nur der Windows explorer kann die Linux partionen nicht anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mir mit dem windiskmanager ein img erstellt 16 Gb karte 15.931.539.456 Bytes und wollts auf eine andere auch 16 Gb karte kopieren 15.500.115.968 geht nicht zu klein.
Muss ich die anders formatieren oder sind die einfach unterschiedlich gross von der herstellung ? Beide sandisk 16Gb.
 
Hallo, habe auch SanDisk (Extreme) , habe eine 2. Gekauft, die ist aber genauso gross.
Gruß
 
Zurück
Oben