Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 SD karte nicht mehr lesbar - handy geht aber

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
nachdem ich nach langer odyssee endlich wieder ein lauffähigen W10 habe, stelle ich fest, dass meine eingelegte SD karte nicht mehr lesbar ist. ich hatte sie während der updates immer drin.
im smartphone kann ich sie interessanterweise aber lesen. unter w10 heißt es: unbekanntes dateisystem.
könnte mir vorstellen, dass es nur irgendein header fehler ist. kann die karte leider aktuell nicht woanders noch testen.
 
Was genau ist nun die Frage?
Wenn dein Smartphone die Karte liest, kannst du doch Smartphone mit PC verbinden und die Daten zunächst sichern? Danach würde ich einfach mal frisch formatieren...
 
Gibt es eine Fehlermeldung beim Kartenleser im Gerätemanager?

Was läuft an sonstigen Programmen, die die Erkennung des Dateisystems stören könnten?
Acronis (bzw. der Nonstop Backup Service) wäre z.B. ein Kandidat.

Gruß

Fisher
 
also avast antivir. der leser selbst geht laut geräte manager. die karte wird ja auch angezeigt im explorer, aber sobald man drauf drückt kommt eben unbekanntes dateisystem, wollen sie den datenträger formatieren. backup programme habe ich nicht.
ich muss mal schauen, ob ich die karte woanders teste bzw ob ich eine andere karte mal im rechner teste.
ich hatte einmal den umgekehrten fall. konnte eine SD nicht mehr im handy lesen. eingelegt im rechner und sie wurde repariert. danach ging sie wieder im handy. micht wundert eben, dass ich sie im handy lesen kann.
 
Zurück
Oben