Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT mit Mpeg4 Ankündigung

Seit läuft auf einigen SCT Sendern unten ein Laufband durch. Es besagt, „In Kürze können Sie diesen Sender nur noch mit einem HD Receiver schauen“. Es bedeutet, die restlichen Mpeg2 Sender werden alle auf Mpeg4 umgestellt.

Die Umstellung betrifft:
Redlight (neu Tgirls TV)
Exotica
SCT6

Komischerweise fehlt das Laufband auf SCT HQ, dafür läuft es auf SCT HD, welcher schon in Mpeg4 sendet. Sicher eine Verwechslung.

Außerdem gibt’s mal wieder ein neues Logo. Der Sender der aktuell noch „Redlight“ heißt, hat seit heute das Logo „Tgirls TV“. War auch nur eine Frage der Zeit, denn nach der Scheidung mir Redlight, kann ja wohl kaum der Sender weiter Redlight heißen ;)

Mal sehen ob nach der Umstellung das Bild besser wird. Denn durch die bessere Kompression braucht das Bild weniger Datenrate. Und wenn diese unverändert bleibt, sollte das Bild besser werden.

Es kann aber durchaus passieren, das die Datenrate danach fällt, aber lassen wir uns überraschen.

Quelle: Sat-Erotik
 
SCT Umstellung am Montag

Im SCT Mpeg4 Laufband gibt es neue Infos. Die Umstellung auf Mpeg4 erfolgt am Montag den 27. Juli.

Ab diesen Zeitpunkt sind die Sender nur noch mit einem Mpeg4 tauglichen Receiver empfangbar. Das sind umgangssprachlich alle HD Receiver.

Kunden die nur einen „alten“ Mpeg4 Receiver haben, werden ab Montag nur noch den Ton hören. Das Video kann wegen der neuen Komprimierung dann nicht mehr entpackt werden, und somit gibt’s nix zu sehen. Da der Ton unverändert in Mpeg übertragen wird, kann dieser weiterhin gehört werden.

Die Änderungen betreffen somit nur das Bild, aber nicht den Ton.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: SCT mit Mpeg4 Ankündigung

Männer sind im Allgemeinen eher die optischen Typen (Sex bei Licht an) ... Frauen (und auch manche Männer) sind eher die Arkustiker und Haptiker (Sex bei Licht aus).

Wir wissen nun also zu welcher Gruppe du gehörst und du weist dass manchen der Ton nicht "bums" ist.

MfG
Hunch
 
SCT Mpeg4 Umstellung teilweise erfolgt

Wie angekündigt wurden heute die Mpeg2 SCT Sender auf Mpeg4 umgestellt. Bis auf eine Ausnahme, Exotica sendet aktuell weiter per Mpeg2.

Umgestellt wurden:
SCT6
Redlight
SCT HQ

Komischerweise senden diese 3 Sender nun alle im 4:3 Format. Vorher war es ja 16:9. Technisch gesehen gibt’s es keinen Grund dazu. Es gibt genug andere Sender, die ebenfalls per Mpeg4 senden, und trotzdem das Bild in 16:9 anzeigen.

Aber da alle SCT Mpeg4 Sender, siehe Pinko in 4:3 senden, kann man wohl kaum von einem technischen Defekt ausgehen. Da die „alten“ Sender vorher in 16:9 gesendet haben, und jetzt nicht mehr, ist es also Absicht.

Die Datenrate der Sender ist im übrigen unverändert. Dadurch ist das Bild nun leicht besser wie vorher.

Quelle: Sat-Erotik
 
SCT – der Sensenmann kommt näher

Schlecht, Schlechter SCT, so jedenfalls könnte man sagen. Denn SCT dreht die Dauerschrauben weiter an, und reduziert Bildqualität und Datenraten massiv.

Das SCT nicht gerade einen vollen Geldspeicher hat, ist bekannt. Nachdem 2 andere größere Partner (Sky Italia, Redlight) abgesprungen sind, und ein kleiner (Sexysat) steht das Wasser nun wohl bis zum Hals.

Als folge gibt’s nun neue Sparmaßnahmen. Die Datenrate so gut wie aller SCT Sender wurde gesenkt. 4 also genau die hälfte Der Sender senden nun unterhalb von 1 Mbit. SCT HD sendet aktuell mit „stolzen“ 0,7 Mbit, da hat man Standbild Sender mehr. SCT HD war der ehemalige Premium Sender.

Dieser ist jetzt Pinko, und hier hat man gleich richtig zugeschlagen. Von 1.9 Mbit auf etwas über 1.2 Mbit. Und man sendet nun wieder mit Mpeg2. Damit hat man umgerechnet die Datenrate mehr als halbiert. Das Bild muss nun im Vergleich zu vorher eine Katastrophe sein.

Neben Pinko sendet auch SCT6 CENTOXCENTO TV mit katastrophalen Werten, 0,9 Mbit und jetzt auch Mpeg2. Das Bild dort möge man sich nicht einmal vorstellen.

Die SCT Sender sind nun wieder da wo die vor 2-3 Jahren schon mal waren. Damals war es ja das einzigste Abo mit im Schnitt weniger als 1 Mbit. So wie jetzt wieder. Erste Shops haben das Abo bereits aus dem Sortiment genommen. Die sehen das wohl genau so.

Das nächste Halloween wird wohl ohne SCT stattfinden, es sei denn es passiert ein Wunder....

Rückblickend war die Entscheidung für das Redlight Chic Abo wohl die richtige Wahl.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: SCT – der Sensenmann kommt näher

@josef13

das Bild stelle ich mir gerade auf einer Riesenglotze vor.........ich schmeiß mich weg:wacko1:!!!!
 
Zurück
Oben