Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script zur Prüfung ob die DynDNS aktuell ist

Hallo zusammen,

ich habe einen DynDnS account wo trage ich denn was ein?

Könnte man das evtl. Farblich kenntlich machen :)

Mfg
 
Ja der prüft ja nur, ob deine Internetadresse und die der Dyndns übereinstimmen.
Die Zugangsdaten musst du, sofern installier in /var/emu/script/DDNSupdater2.sh eintragen.
Das Script ist für das updaten der DynDNs zuständig und wird bei ungleichheit ausgeführt
 
Den Punkt hab ich nicht so ganz verstanden?
"Die Zugangsdaten musst du, sofern installier in /var/emu/script/DDNSupdater2.sh eintragen.
Das Script ist für das updaten der DynDNs zuständig und wird bei ungleichheit ausgeführt"

Wo liegt diese Datei bzw. wo kann ich Sie editieren?
 
Das ist ein sogenanntes Onlinescript von IPC und kann über i os installiert werden.
Die Datei liegt dann, wie bereits geschrieben, in /var/emu/script/
 
Script hab ich installiert und Daten auch eingetragen.

Wie kann ich jetzt testen ob alle sauber läuft?
 
Trenn deine Router vom Internet und schau, ob sich dann die DynDns wieder aktualisiert
 
Zurück
Oben