Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script um Clients Serverstatus anzeigen zu lassen

W

wookiemaster86

Guest
Moin,
möchte gerne in einem internen Board meinen Serverstatus anzeigen lassen. Soll relativ einfach gehalten sein.
Onlinestatus/Verbindungsstatus sollte reichen. Was wäre hier die einfachste Möglichkeit?

LG

AW: Script um Clients Serverstatus anzeigen zu lassen

Ich versteh nicht ganz was du mit "internes Board" meinst.

Ich wollte für meine Familie eine Inetadresse wo die mal sehen können ob der Server läuft wenn ich mal nicht da bin. Damit die nicht immer anfangen Fehler an Ihren Receivern zu suchen

Dann musst Du den WebIF-Port frei geben. Würde ich aber nicht tun, weil dann jeder auf Deine oscam-Konfiguration kann.

MfG

Habe jetzt mal Infophp installiert. Problem ist demnach gelöst. Bzgl. der Config bin ich im Howto uterwegs :-)

Also wenn deine Familie anfängt an den Receivern zu schrauben dann stimmt was mit deinem Server nicht. Und wenn mal wirklich kein Bild da ist kann ja noch was lesen ;)

Guten Tach,

gleiches Projekt habe ich nun auch vor. Stecke allerdings irgendwie fest, da ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.
Kann man dafür nicht irgendwie den oscam[monitor] verwenden?
Wie hast du denn nun dein Problem gelöst?

gruß

Hi,

dafür ist der Monitor gedacht, bedenke aber das die Clients ALLES sehen können.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was heißt, die können alles sehen?
Ist das vergleichbar mit dem webif allerdings ohne die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen?
Das ist nämlich eigentlich mein Ziel. Will das webif ja nicht freigeben.
Mir ist nur irgendwie unklar, wie ich den Monitor Abfrage. Kann ja einem Account nur monlevel 2 geben. Oder 1.
Nur wenn ich im Browser ip+Port eingebe, bekomme ich einen 404.
Deshalb auch meine Frage. Brauche ich da ein Tool oder muss ich noch ne Homepage schreiben?

Du musst dafür einen Port angeben worüber es laufen soll. Schau mal unter Oscam / Config / Webif.

Das WebIf läuft ja, damit habe ich keine Probleme.
Mich verwundert nur, was dieser [monitor] eintrag in der oscam.conf macht.
Ist der nur dafür da, das WebIf zu spezialisieren oder was macht der?

Damit kannst Du das Webif für Deine Clients freigeben. Dafür wird aber ein EXTRA PORT benötigt. Das hat mit dem vom Webif nichts zu tun.

Achso ok, danke.

Jetzt habe ich zum Beispiel mal die Standardconfig geladen:

oscam.conf
[monitor]
port = 988
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.255
aulow = 120

oscam.user
[account]
user = monitor
pwd = monitor
monlevel = 2

Das sollte ja eigentlich als Grundconfig mal reichen, oder?

Wie kann ich dann nun auf den Monitor Zugreifen? Brauch ich da noch eine weitere software?
Wenn ich nämlich in den Browser IP:988 eingebe, so wird mir ein 404 angezeigt.

Gruß

Zurück
Oben