A Alfi28 Ist gelegentlich hier Registriert 19. Januar 2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Punkte 8 18. Oktober 2013 #1 Hier mal ein kleines script um die Aktivität der cccam Clients aus der syslog auszulesen #!/bin/bash grep client syslog | grep "ecm request" | cut -d" " -f7 >users cat users | tr -d [unct:] | tr " \t\r" "\n\n\n" | sort -f | uniq -ic | sort -f -n -r | awk '{ print $2 " " $1 }' es wird eine Datei namens users angelegt aus diesem werden die Namen gezählt und nach Häufigkeit geordnet Mfg Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
Hier mal ein kleines script um die Aktivität der cccam Clients aus der syslog auszulesen #!/bin/bash grep client syslog | grep "ecm request" | cut -d" " -f7 >users cat users | tr -d [unct:] | tr " \t\r" "\n\n\n" | sort -f | uniq -ic | sort -f -n -r | awk '{ print $2 " " $1 }' es wird eine Datei namens users angelegt aus diesem werden die Namen gezählt und nach Häufigkeit geordnet Mfg
M mrwong Registriert 17. Januar 2009 Beiträge 5.369 Reaktionspunkte 2.875 Punkte 373 18. Oktober 2013 #2 AW: Script für Aktivität der clients das hat sicher arbeit gemacht. den sinn verteh ich aber noch nicht. in den neueren oscam webif siehst du doch das user verhalten
AW: Script für Aktivität der clients das hat sicher arbeit gemacht. den sinn verteh ich aber noch nicht. in den neueren oscam webif siehst du doch das user verhalten
OP OP A Alfi28 Ist gelegentlich hier Registriert 19. Januar 2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Punkte 8 18. Oktober 2013 #3 AW: Script für Aktivität der clients Es ist eher für cccam clients gedacht Da funktioniert die Clients statistik nicht richtig Bei Clients die sich neu verbinden fängt der Zähler wieder bei Null an
AW: Script für Aktivität der clients Es ist eher für cccam clients gedacht Da funktioniert die Clients statistik nicht richtig Bei Clients die sich neu verbinden fängt der Zähler wieder bei Null an
M marzi Meister Registriert 21. April 2009 Beiträge 962 Reaktionspunkte 322 Punkte 123 Ort Süden an der Do 18. Oktober 2013 #4 AW: Script für Aktivität der clients @Alfi28 Und wo muss ich das reinkopieren? Und noch die Abfrage? Sorry für mein Nichtwissen
AW: Script für Aktivität der clients @Alfi28 Und wo muss ich das reinkopieren? Und noch die Abfrage? Sorry für mein Nichtwissen