Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Schwerwiegender Fehler bei Navigon 40 Plus

sekfaj

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,


hab gerade das Navi von meinem Schwiegervater hier liegen,es handelt sich um ein Navigon 40 Plus,

bei seinem Navi kommt immer die Meldung das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und die Software neugestartet werden muss!
Hab schon Werkseinstellungen gemacht aber leider bleibt die Fehlermeldung!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen,wie ich die Software wieder zum laufen bekomme.

Vielen Dank im voraus Gruß Sekfaj

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wie ich sehe wurde an der Software schon mal rumgebastelt.
Veränderter Skin (*.res Datei).
Bist du dir Sicher das es um einen 40 Plus Gerät handelt?
Schau mal in die version.xml Datei nach welche MN 7 Version auf dem Gerät drauf ist.
Die version.xml Datei findest du im Ordner NAVIGON.

Ich würde dir empfehlen mit einer Originale Software probieren.
 
Das Gerät ist ein 40 Plus, Aktuell ist die Version 7.6.2 drauf,habe es schon probiert mit Navigon Fresh zu updaten,leider gibts kein update mehr!
Wo finde ich den die original Software zum downloaden,hab leider nix gefunden,vielleicht gibts ja schon was neuer ,hatte mal was gelesen das man daraus ein 42 Plus machen kann mit der Software,stimmt das?
 

Anhänge

  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 34
Das wäre super wenn Du die Software zur Verfügung stellen könntest,also wenn nur die Oberfläche anders ist und es keine Vorteile gibt glaub ich bleib die MN7.
gibts ne Anleitung wie ich die dann installieren muss oder geht das mit Navigon Fresh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitiere bitte nicht die vollständigen Beiträge die direkt über deinem Beitrag stehen.

Beide Softwaren gehen nicht über Fresh.

Wichtig das du deine vorhandene Software am PC sicherst.

Einfach auf dem Gerät den gesamten Speicher kopieren und auf dem PC in einen Ordner reinspeichern.
Dann den Geräten Speicher formatieren und die neue Software von PC auf den Speicher übertragen.
Bei Upgrade auf NAVIGON 42 Plus muss der Akku vollgeladen sein.
Für welche Software du dich entscheidest ist dir überlassen.

Sobald ich mit dem Uploaden fertig bin stelle ich einen Link ein.
 
@Boss71

Ich hätte auch noch die drf_pl40_762.zip (originale Wiederherstellung über NAVIGON Fresh), sowie ein komplettes Backup von meinem 40 Plus (Rohfassung - bevor das Gerät in Betrieb / eingeschaltet wurde!). Nur für den Fall, dass Du die alte MN 7.6.2 nicht mehr findest ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,hab die Software schon mal auf meinem PC gesichert und warte nun auf deine Software!
 
@Lecter

Hi,

die ## Ich hätte auch noch die drf_pl40_762.zip (originale Wiederherstellung über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fresh) ## da wäre ich sehr dran interessiert,
sind die Dateien bei dir noch verfügbar?

mfg
Darki ;)
 
Zurück
Oben