Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ATV 2 Probleme mit jailbrake

Pat1980

Newbie
Registriert
2. Juli 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Ich besitze das ATV der zweiten Generation! Dieses habe ich mir zugelegt, weil ich das gerne Jailbraken wollte.
Zu den Daten
Modell: MC572FD/A
Apple TV Software: 6.2.1
OS Build Vision: 7.1.2

Ich habe hier eine Anleitung gefunden und ich bin wie folgt vorgegangen.
Seas0nPass habe ich gestartet. Ich habe das atv erst mit usb an den Strom geklemmt, damit ich das Gerät in den DFÜ Mode versetzen kann. Im DFÜ Mode wurde das Gerät wieder vom Strom genommen. Alles scheint gut zu funktionieren. Aber dann kommt eine Fehler Meldung. Ich habe Bilder gemacht ich versuche die in die richtige Reihenfolge hier einzusetzen.

Wo liegt der Fehler? Muss ich erst ein Downgrade machen?

Es wäre super wenn mir einer helfen kann wie ich den jailbrake erfolgreich beende.
Ich kann keiner keine Bilder anhängen.
Zu groß
Nach compressing IPSW kommt folgende Fehlermeldung.

Error Entering DFÜ Mode. this Device is Not Supported by seass0nPass
Danke

Ich habe jetzt ein downgrade durchgeführt.

Die obere Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Aber es kommt bei uploading IBECk66ap.RELEASE.dafür to the device
Der Fehler
Error entering DFÜ Mode
 
Dann ist dein Apple TV nicht im DFU Mode.
Welche Anleitung hast du denn benutzt? Deine oben genannte Vorgehensweise ist auch nicht ganz richtig. Du musst den nur per USB an den PC klemmen, nicht mit USB an Strom (Steckdose).
Hier die originale Website mit tut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe hier eine Anleitung gefunden!

Wenn das Apple einfach im Betrieb ist, heißt nur usb Kabel dran, wenn ich da Menü und Pause Taste für 7 sek gleichzeitig drücke, kommt das Schnelle blinken nicht! Das kommt nur wenn noch zusätzlich das Strom Kabel dran ist.

Edit:
In der Anleitung von hier steht auch, das es Boxen gibt die nur mit Strom in den DFÜ Mode gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute.

Würde mich gerne hier einklinken. Da mein OTTPlayer am TV nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Einen geeigneten MediaPlayer zu kaufen, kommt erstmal nicht infrage. Habe hier noch ein ATV 1469 herumliegen. Müsste die 3rd Gen sein. Firmware: 7.7(8153). Habe mir die von @el_malto gepostete Anleitung durchgelesen. Leider scheint diese bei meinem Gerät nicht zu funktionieren.
Kennt jemand eine Alternative? Es gibt wohl noch das Tool Blackb0x. Es müsste jedoch etwas sein, dass ich an meinem PC durchführen kann. Einen iMac habe ich leider nicht.

Vielen Dank vorab
 
Ich würde auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder in eurem Fall für ältere Geräte auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachfragen. Da ist die Community größer.
Um zu sehen für welche Firmware und Geräte es welche Jailbreaks gibt, kann ich diese Seite empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die wurde von der Community erstellt. Anleitungen zum durchführen der Jailbreaks sollte es im Netz wie Sand am Meehr geben.
 
Zurück
Oben