Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

schweizer Sender nicht hell

Nobody is reading this thread right now.
AW: schweizer Sender nicht hell

Hallo, habe eine Venton Unibox HD2 BOX die mit EGAMI 5.2 läuft. Tivusat Karte läuft und ORF auch. Leider bekomme ich SRG nicht hell. Wie muss ich vorgehen? Habe schon viel gelesen und ausporbiert. bekomme es einfach nicht gebacken.​

Für eine Hilfestellung hast du zu weing Infos gegeben:

- Wie soll SRG entschlüsselt werden (Karte/EMU)?
- Welche oscam Version hast du installiert?

Poste bitte auch deine Configs (z.B.: oscam.user, oscam.server und oscam.conf)

Sorry aber Linux ist Neuland für mich.

SRG soll mit EMU laufen. Hatte CCam 2.2.1 - Oscam 8540

Wo kann man die configs auslesen?

Wenn SRG direkt an der Box entschlüsselt werden soll (ohne Einsatz eines anderen Servers!?), dann wird das mit der installierten Version nichts!

Dazu wird entweder eine doscam oder eine oscam-ymod benötigt. Entsprechende Versionen findest du in der Link ist nicht mehr aktiv.

Wo genau die Configs auf deiner Box zu finden sind, weiß ich nicht. Wenn du in das WebIF von oscam kommst, kannst du die Configs unter 'Files' finden!

Ist es sinnvoller Open ATV zu installieren, da wie ich sehe, die OScam-ymodv nur damit kompatibel ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie du ja bereits in unterschiedlichen Threads und Foren erfahren hast, sind die Möglichkeiten, SRG auf deiner Kiste zu entschlüsseln begrenzt!

- doscam, oscam-ymod (mit entsprechender FW)
- gepatchtes scam

Den Weg musst du dir selbst aussuchen.
Kompatibilitäten der einzelnen SoftCams zur FW und wie die geflasht wird, erfährt du im entsprechenden Receiver-Bereich.

Wenn du dich dann entschieden und das entsprechende SoftCam installiert hast, können wir dir dann bei der Anpassung der Configs helfen.

Habe die neuste OScam-ymodv installiert. Meinst du mit WebIF, den Zugriff über den Browser auf meinem Receiver?

Hatte schon im passenden Receiver Bereich geschrieben. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen.

Okay.
oscam-ymod ist installiert und läuft!?

Ich meine mit WebIF den Zugriff über den Browser auf oscam!

In deiner oscam.conf ist der Port enthalten, den du beim Browser eingeben musst, um auf das WebIF zu kommen.

Ansonsten versuch mal: <IP_des_Receivers>:83

oscam-ymod erscheint auf jeden Fall unter den installierten Plugin's. Wenn ich jetzt auf die blaue Taste drücke (egami blue panel): Steht dann weiter unten: Set Default CAM. Hier kann ich aber nur ccam 2.3.0, scam 3.60 auswählen (diese hatte ich direkt vom Receiver geladen).

Oder aktiviert man die wo anders?

P.S. Habe jetzt die Kiste komplett neu installiert. Open ATV ist drauf ind oscam-ymod ist installiert und aktiviert.

Wenn ich meine IP Adresse vom Receiver eingebe, dann komme ich mit meine IP:80 oder :83 nicht weiter. Werde nur auf die Öberfläche vom Receiver geleitet.

Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute, ich melde mich nach über halbes Jahr. Würde gerne wieder das Problem in Angriff nehmen.

Zurück
Oben