Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für schritt.... ufs 910

AW: Schritt für schritt.... ufs 910

beim flashen passieren halt solche ausnahme fehler..
passiert mir auch oft..schalte deine kathi hinten am schalter ab..
und sofort wieder ein..wenns hochgefahren hat starteste
wieder KCC und versuchst erneut..diesmal muss es klappen..
und vorher den 2nd bootloader deaktivieren, ganz wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Jo da hat fatihh natürlich Recht ...kann schon mal vorkommen aber gehe doch mal davon aus das du es schön öfters probiert hast ,wenn alle Stricke reissen kannst noch folgendes probieren.

Las KCC mal im Kompatiblitätsmodus laufen ,das geht in dem du die Exe datei suchst .die dann mit der linken Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst ,hier auf den Reiter
Kompatiblität und dort kannst das dann Win Xp auswählen ,dann wird dem Programm Windows Xp vorgegauckelt ,ist einen Versuch Wert die 64Bit Umgebung wirst aber nicht weg bekommen.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi,

danke für eure Antworten...

ich habe auch noch 2 Xp Rechner im Haus, aber an dem ich es gestern noch probiert habe, lässt sich kcc nicht starten kommt 0x000035 Fehler oder so ähnlich..

kann man nicht aus der KCC Fehlermeldung ablesen, woran der Flash gescheitert ist?

Ich werde es dann heute nochmal mit dem Laptop versuchen.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

falls du noch garantie hast tausch deine kathi um
ist doch nicht normal das bei dir garnichts richtig läuft
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Tja dann wirst du deine Xp Rechner mal aktualisieren müssen ,Kcc braucht aktuelle Umgebung ,schätze mal das Net Framework fehlt.
An der Fehlermeldung kannst vergessen ,das kann unter Umständen der Entwickler ,man sollte nicht vergessen das es sich hier um eine modifizierte Software handelt die eigentlich für die Dream entwickelt wurde.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee mit was für einer Begründung sollte er das Umtauschen ,sorry Enigma 2 lässt sich nicht installieren.
Er soll jetzt mal einen Xp Rechner zum laufen bringen ,dann Versuchen dann wird es auch gehen und wenns wieder nicht geht ,dann mal anderen Stick probieren....
da muss er jetzt durch....
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

beim bekannten lief es auch nicht gut
er ist spontan tauschen gegangen
und siehe da , läuft wie eine eins..
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Naja Ausnahmen bestätigen die Regel ,aber das liegt eher daran das er von einem frischen (Softwaremässig ) neu angefangen hat .Wenn ein Hardwareproblem vorliegen würde hätte er doch ganz andere Probleme.
Das mit der Software kann er auch erreichen in dem er das Notfallimage drüber bügelt ,den dann hat er den Orgzustand und dann von vorne anfängt.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

So Leute,

habe es auch mit dem XP Rechner probiert.. (richtig lag an net. framework)

Aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldeung.... software bedingter Abbruch code: 421.. Google spuckt dafür leider nichts aus.

Wie lange dauert es bei euch Enigma 2 zu starten? (Habe es jetzt drauf.. bzw. taucht im Bootmenü auf, aber bleibt wohl beim Displaycode "Starten" hängen.

Könnt ihr mir vll genau schreiben was ihr gemacht habt? (Die Kathi läuft mit der orig FW bzw. der modifizierten FW mit 2nd Bootloader einwandfrei...)

Ich schilder euch mal mein Vorgehen:

Voraussetztung: KCC 3.1, barry-allen-UFS-910-5.3.6_GOst.tar.gz , baboot_v0.6.tar, -> Kathrein UFS 910 1Watt Version(<- liegts vll da dran?)

Bis hierhin läuft alles problemlos, selbst das Image "AAF_2.0c3_1w.tar.gz" lässt sich installieren und starten.


Dann gehe ich ins KCC auf den Reiter Barry Allen.
Unter installierte image ist folgendes eingetragen:Flash (roter Pfeil davor),
und AAF_2.0c3_1w.tar.gz(gelber Pfeil davor)

BTW: Was bedeuten rote bzw. gelbe Pfeile?

Button "2nd Bootloader aktivieren" ist farbig hinterlegt sprich nicht aktiviert.


Hab ich alles richtig gemacht?

(BA habe ich zugewiesen den Stick in mehrere Partitionen zu unterteilen).



Was ich noch fragen wollte... Wozu muss ich genau den 2nd Bootloader aktivieren? (das installierte AAF Image funktioniert auch ohne Aktivierung)
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi du schau dir doch mal die PDF Datei an da ist alles bis aufs kleinste erklärt ,selten so eine gute Beschreibung gesehen und genau so musst du es machen,steht wirklich von A bis Z alles drin.
Die Pfeile signalisieren welches Image angewählt ist zum booten ,das selbe als wenn du mit der Fernbedienung im Bootmenü auswählst ,was du starten willst.
Ähm was willst du jetzt damit sagen das du den Bootloader nicht aktiviert hast ,wenn dem so ist kann doch Enigma2 gar nicht starten.
Dieser 2 Bootloader war nötig um die Vorrausetzung zu schaffen Enigma2 überhaupt booten zu können ,also muss er natürlich auch aktiviert sein sonst wäre er ja nutzlos,das deaktivieren ist dafür da das wenn du ein neues Image installierst sich der Bootloder und die Setuproutine nicht ins Gehege kommen.
Also deaktiveren wenn du was ändern willst und aktivieren wenn du damit fertig bist ,den sonst startet Enigma2 nicht.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ja okay, aber auch als ich den 2nd Bootloader aktiviert habe, wurde E2 nicht gestartet, (hat sich wieder mal beim Starten aufgehangen.

Obwohl ich am Anfang den 2nd BL nicht aktiviert hatte, ging aber das AAF Image auch....(ist das normal?)

Ich habs genau so versucht, wie es in der PDF (welche genau meinst du.. ich habe zig durchgelesen) stand.

Aber E2 will einfach nicht laufen...

Am USB Stick kanns ja auch nicht liegen, da das andere Image ja einwandfrei funktioniert.

Es ist aber schon richtig, dass ich vor Installation eines Images zuerst die Firmware mit dem integrierten 2nd Bootloader in den Flash schreiben muss wie ich es auch mit einem normalen orig. FW-Update tun würde...oder?

(Kann man eigentlich nicht sofort über Crossover die Kathi flashen? Sonst muss ich hier immder durchs treppenhaus rennen und das Kabel verlegen :wacko1:)

Mal noch ne andere Frage: Seitdem ich das erste Image geflashed habe, kann ich keine HD-Kanäle wie Astra HD empfangen..der Bildschirm bleibt schwarz... muss ich da wieder was umstellen?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ohje.....schitt Problem über Probleme ,bei dir hilft scheinbar nur noch die Brechstange lach....
Also ich würde folgendes machen ,Spiele dir als erstes mal das Notfallimage auf die Kathie und schau mal wie die Kathie damit läuft, den dann hast die Orginale Soft drauf und sämtliche mögliche Überbleibsel eines alten Kerndl gelöscht.
Schau auch gleich mal nach ob Hd Kanäle wieder gehen ,kann aber nur an den Settings liegen mit diesem Org zustand dann eins nach dem anderen neu machen .aber nicht hektisch sondern eins nach dem anderen und den neuen Zustand dann Testen bzgl Hd Kanäle dann kannst das schnell eingrenzen,also Stationen durchführen und Testen.
Unbedingt nur das Packet verwenden das ich dir vor ein paar Tagen hochgeladen habe
nämlich das.....All In One 1.0 - Kathrein 1.06 fix2

Alles andere auf die Seite räumen und nur dieses Packet verwenden ,keine andere Soft und da ist auch die PDF Datei beinhaltet ,die du dir von Anfang bis Ende durchliest.
Also deinen Flasch mit notfallimage 1.06 in Orgzustand bringen ,Testen ob alles geht ,wenn ja Flasch mit der modifizierten Soft mit 2 Bootloder drauf und kontrollieren ob alles läuft.
Dann KCC auf PC installieren und nur die im Packet und Stick vorbereiten für AAf aus dem Packet und genau nach Vorgabe PDF vorgehen .Dann dieses Image wieder Testen bzgl HD Kanäle und erst wenn alles geht kommt Enigma dran.
So nun Enigma2 installieren nach Vorgabe PDF Datei und dieser Schritt wird dann auch gehen davon kannst ausgehen.
Falls nicht anderen Stick besorgen dann bleibt nur noch das übrig ,das die Kathie hier wählersich ist ,ist bekannt gibt sogar eine Liste wo das gestetet wird,so viel Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hi und das mit dem Kabel verlegen siehe es als Ausgleichsport:smoke:
nichts neues anfangen sondern erst mal jetzt dabei bleiben und erlerntes umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

okay,

aber wie genau ist das nun mit dem 2nd bootloader?

Ich flashe also jetzt das Notfallimage, sodass wieder die orig FW auf der Kathi ist...

Aber wenn ich dann das Image mit dem 2nd Bootloader flashe, dann ist doch das originale Image wieder weg ?


So, Notfallimage ist installiert....
Allerdings frage ich mich, warum die Favoritenlisten immer noch eingespeichert sind...HD-Sender gehen trotzdem nicht.... (Außerdem musste ich keinen neuen Programmsuchlauf starten...alle Programme waren schon in der Liste)

Irgendwie ist das ein bisschen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Habe gesten image geflash - Kathrein1.06_2Bootloader und kati macht gar nichts, nur rote Lampe leuchtet - geht gar nichts mehr - was solte ich machen.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso die Settings wurden halt nicht überschrieben ,zeigt doch nur das es an den Settings liegt ,also gehen halt mal auf Werkseinstellung und mache alles neu ....incl Sendesuchlauf dann muss es auch gehen.
Das orginale Image wurde deshalb zurückgespielt das der gesammte Bereich des Flasch überschrieben wurde den bei diesem Vorgang wird nicht nur geupdatet sondern auch der Kernel erneuert .
 
Zurück
Oben