Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für schritt.... ufs 910

st165

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
erstmal sorry, wurde bestimmt schon tausendmal durchgekaut!!!!!!!

Entweder bin ich .... um es zu kapieren oder mir fehlen die grundkenntnisse!(newbi mit null ahnung):20:

Immerhin hab ich es geschafft die aaf datei aufn resi zu installen.:69:
so und ab hier weiß ich nicht mehr weiter.
wollte camd3 draufspielen per usb geht aber net (no Folder), hab am router kein zweites Netzwerk kann somit nicht mit dem resi verbinden.

Wie bekomm ich jetz orf helle?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

hallo,
das meiste ist auf english:20:

ich hab die how to´s schon zig mal gelesen und komm nicht weiter!

Sagt doch einfach ob es mit usb stick geht emus drauf zu spielen oder nicht?

oder eben eine kurze beschreibung:
schritt1: Firmware updaten (erledigt)
schritt2: AAfdatei drauf (erledigt)
schritt3: emu drauf per usb um cryptoworks zu erhellen, aber wie????
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

hallo,
und danke hab die ganzen cams jetz drauf!!!

Wieso ist orf nicht hell?
was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

ist deine kathi mit dem internet verbunden?
wenn ja dann geh ins untermenü und installiere einfach
camd3..per ftp rechte 755 setzen
camd3 keys installieren
kathi neustarten
so jetzt müsste helle sein

überflüssige cams bitte löschen !!!
ein emu reicht
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Ftp heißt also dann vom pc aus?

und wo find ich die datei, bzw. wo es rein muß die datei hab ich besser gesagt den ganzen ordner.
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi zusammen,

ich höre immer nur "mit internet verbinden" Kann man die ganze Firmware nicht einfach mit USB stick auf die Kathi draufladen?

Ist I-Net nicht auch irgendwie riskant?


Sorry, aber ich bin auch ein völliger Neuling... für Erleuchtung dankbar...

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi klar das geht auch über USB Stick hab etwas weiter oben eine super PDF Datei hochgeladen, da ist alles sehr genau erklärt .....
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hey,

was genau kann man denn mit der neuen Firmware alles erreichen?
Also mir wäre es zum Beispiel ein Anliegen die Aufnahmen in einem unkomplizierten Format aufzuzeichnen z.B mpeg oder so.. Hauptsache kein .trp...

Welche Sender kann man denn noch hell machen?(Entfällt die Garantie beim Aufspielen einer zweiten/ neuen Firmware?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Firmware auch per USB Stick starten kann, sprich also die Box in einem (nahezu) originalen Zustand bleibt.

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

ja du kannst per usb ( die soft nennt sich barry allen, kurz BA )
mehrere image ( Enigma2 & AAF ) flashen..
brauchst aber einen 2nd bootloader image vorher im flash
z.b. AAF 2.0e oder orginal kathrein image 1.06 2nd bootloader

lade dir in datenbase das sorglospacket
aaf newyear runter
+ bei den tools KCC 3.1
https://digital-eliteboard.com/satulc...play.php?f=139

hier das orginal kathrein image 1.06 2nd bootloader
Link veralten (gelöscht)

Anleitung
Link veralten (gelöscht)

und nein mpeg oder sonst was ist nicht möglich
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi also mit der Firmware kannst erreichen das du zum Bsp Emus laufen lassen kannst und somit Sender aufmachst wozu du normla eine Karte und ein modul brauchst.
Aufnahmen unkomplizierten Format geht sicher nicht den dann wäre die Datenmenge gewaltig und mpeg ist auch kompremiert ,warum den kein TRp ist fast das selbe wie TS kann man Problemlos konvertieren und kann man am Pc abspielen.
Welche Sender das ändert sich fast Täglich ....Österreicher gehen noch ,aber sonst einmal das dann wieder nicht ,vor allen Pornos immer wieder möglich ,
aber überwiegend auf Hotbird,welche Sateliten hast den den gibt noch ein paar intressante Sachen .
Garantie klar entfällt die ,aber man kan zurückspielen somit kein Problem.
Das mit dem USB Stick hast richtig gelesen ,jo leicht modifizierte Org Soft im Flash und Alternativsoft im Stick .
Wie erwähnt lade dir mal oben die PDF runter da steht eigentlich alles drin....
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hey,

Danke euch schonmal... hab gerade alles geladen und jetzt werde ich mal schauen, wie ich damit zurecht komme...

Melde mich aber sicherlich wieder :;):
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

So,

da bin ich schon wieder.
Ich habe mir mal die Anleitung angeguckt und schon habe ich die erste Frage:

Ich habe wieder die orig Kathrein 1.05 Firmware drauf, aber im Howto steht: "Wer es gerne möglichst Original getreu haben möchte kann auch ein leicht modifiziertes Kathrein Original
1.06 Image verwenden:"

Was genaun wäre denn der Vorteil mit diesem genannten leicht modifiziertem Image anstatt des AAf 2.0 e?

MfG
 
AW: Schritt für schritt.... ufs 910

Hi der Vorteil ist, das sie wie erwähnt nur leicht modifiziert ist und dem Orginal sehr nahe kommt bei Reklamtionen vermutlich als Org erkannt wird.
Was ja die AAf 2.0 e defintiv nicht ist ,aber ich habs auf dem Flash und läuft sehr gut und bei Bedarf kann man das ja zurückflashen.
 
Zurück
Oben