Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schriftgröße anpassen

beagle9677

Newbie
Registriert
4. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein GoPal S3747 und habe darauf MN7.4.3 Build 793 installiert da das GoPal5.5 untauglich für Motorradtouren war.
Läuft auch alles hervorragend, ich habe nur ein winziges optisches Problem..

Beim Berechnen der Routen und bei der Anzeige der Ankunftszeit fehlen seltsamerweise die Minuten.
Ich denke, es hat mit der Auflösung von 320x240 zu tun, die Felder wären eigentlich breit genug...

Bild ist nicht mehr aktiv.


Ich habe schon versucht mit der BinaryConfig.xml zu spielen aber der Parameter <GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor> kann die Schrift nur größer nicht aber kleiner machen (zumindest hab ich es nicht hinbekommen).

Hat jemand ne Idee, wie man bei MN7 die Schriftgröße (oder die Größe der Infofenster) verändern kann?

Danke und Gruß
Heiko
 
AW: Schriftgröße anpassen

Hallo

Die Schriftgrösse verbirgt sich in ein sogenannten Templete Dstei, die findest du in der MobileNavigator.res
Dazu muss diese entpackt werden und dann muss man die Templete suchen und dann den richtigen Eintrag erwischen. Sehr aufwendig alles. Ein Skinner könnte dir da weiterhelfen. Bin unterwegs und kann dir jetzt nicht weiterhelfen.
 
AW: Schriftgröße anpassen

Hallo,

danke für die Tips. Den Link und die .res für die 7.7.5, die schau ich mir mal an.
Habe es zwischenzeitlich selbst für die 7.3.4 durch einen xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hingekriegt.

In der MN_Fonts.dat einfach alle Fonts um Wert 2 kleiner machen...

Danke und Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schriftgröße anpassen

So,

ich hab noch ein wenig rumgespielt:

es funktioniert zwar auch so, aber teilweise ist die Schrift (z.B. bei der Anzeige der letzten Ziele) doch sehr klein.
Also habe ich nur die Schriften kleiner gemacht, die auch genutzt werden. Zu finden in der .res unter AlternativeRoutes.dat bzw. Mapview_CalculateRoutes.dat

Also in der .res Datei die folgenden fonts Templates ändern:

template15.dat
template34.dat
template_FT311_CL401.dat
template_FT332_CL401.dat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Schon toll, was man mit dem "alten" MN7 doch alles individuell anpassen kann (Optik, Einstellungen, Routing)..alles dank den hervorragenden Tips und Foren!


Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben