Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

"Schmidt & Pocher": Gegenwind in der ARD wird schärfer

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von benne, 26. Mai 2008.

  1. benne
    Online

    benne Guest

    Harald Schmidt und Oliver Pocher im Kreuzfeuer


    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Die besten Sprüche und Pointen aus der ARD-Latenight-Show von Harald Schmidt und Oliver Pocher lesen Sie immer am Morgen nach der Ausstrahlung bei SAT+KABEL online.



    (pk/dpa) Die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" hat erneut Ärger. "Man ist ja schon einiges gewohnt. Aber was da passiert ist, war einfach nur noch ordinär", sagte Therese Wieland, Mitglied im Rundfunkrat des Südwestrundfunks (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren), den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). In einem Brief an SWR-Intendant Peter Boudgoust und Fernsehdirektor Bernhard Nellessen übte sie scharfe Kritik an der Ausgabe von "Schmidt & Pocher" vom 24. April und einem Auftritt der Deutschtürkin Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray. Dabei seien Ausdrücke gefallen, "die sonst nur in der schlimmsten Gosse" zu hören seien.
    "Ich bin nicht prüde, aber das war ekelerregend. So etwas hat bei den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu suchen", sagte Wieland. Mehrere Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren-Sender hätten die sonst übliche Wiederholung der Show in ihren dritten Programmen abgelehnt, schreibt die Zeitung. Der SWR, der bereits 2007 die Verwendung des sogenannten Nazometers in der Show kritisiert und damit heftige Diskussionen ausgelöst hatte, leitete die neuerliche Beschwerde inzwischen an den Westdeutschen Rundfunk (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren) in Köln weiter.


    Zuvor hatte bereits der Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren), Udo Reiter, die ARD-Sendung scharf kritisiert. "Es ist immer dieselbe Gratwanderung bei solchen Sendungen. Man will junge Zuschauer erreichen, und zugleich darf das Niveau nicht abstürzen", sagte er dem Hamburger Nachrichten-Magazin Der Spiegel.

    Auch Programmdirektor Günter Struve bescheinigte dem Duo, mit der umstrittenen Folge zu weit gegangen zu sein. Ob Schmidt seinen Ende Mai 2009 auslaufenden Vertrag mit der ARD verlängern lassen kann und wird, ist deshalb offen. Schmidt war bis 23. Dezember 2003 beim Berliner Privatsender Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren mit einer Late-Show auf Sendung. Nach der Entlassung des damaligen Sat.1-Geschäftsführers und Freund des Entertainers, Martin Hoffmann, legte Schmidt eine "kreative Pause" ein und heuerte danach bei der ARD an. Am 23. Dezember 2004 wurde im Ersten Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren seine Solo-Sendung unter dem Titel "Harald Schmidt" ausgestrahlt. Am 25. Oktober 2007 schließlich wurde das Format durch "Schmidt & Pocher" abgelöst. Pocher selbst wurde bereits zweimal verklagt, weil er Zuschauer mit unbedachten Äußerungen beleidigt hatte (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren).
     
    #1
  2. firly
    Offline

    firly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "Schmidt & Pocher": Gegenwind in der ARD wird schärfer

    Auf jedenfall ist mann in aller Munde.
    Schmidt und Pocher einfach nur Geil.:clapping:
    M.f.G firly
     
    #2
  3. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: "Schmidt & Pocher": Gegenwind in der ARD wird schärfer

    Schmidt ist Kult, mit Pocher kann ich leben. :)
     
    #3
  4. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: "Schmidt & Pocher": Gegenwind in der ARD wird schärfer

    Im ersten gibt es gerade das best of
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.