Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Signal

AW: Schlechtes Signal

Habe auch ein Problem mit dem Signal.

Bei der Dream800 mit Monoblock 19,2 und 23,5 alles ok.

Antennenkabel in Vip kein Signal!

Habe schon mit allen Eueren Tipps die Einstellungen geändet, ohne Erfolg.

weis einer noch nen Tipp

gruß peter
 
AW: Schlechtes Signal

Hast du das Antennenkabel am richtigen Anschluß angeschraubt? Ich hatte es auch erst bei mir verkehrt angeschlossen.
 
AW: Schlechtes Signal

Hallo danke für die schnelle Antwort

wenn ich von der zweiten Satschüssel 13 u 19,2 ( zwei Quad) das Antennenkabel in den Vip mache geht 13 u 19,2. (auch in der Dream)
Die andere Schüssel mit Mono 19,2 u 23,5 geht bis lang nur in der Dream

weis nicht weiter
 
AW: Schlechtes Signal

Hast du schon mal die Autoinstallation ausprobiert im Hauptmenü bei der Satellitenschüssel? Dauert ein bisschen bis er da durch ist.
 
AW: Schlechtes Signal

habe ich eben noch mal gemacht. (dauerte ja ca. 10min.)
Kein Signal gefunden.

Werde gleich mal mit Fernseher und Vip auf Dach gehen und mit einem kurzen Antennenkabel noch mal testen.
Dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Werde natürlich bescheid geben was ist.

gruß an alle
 
AW: Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pitten56,

Versuch mal unter manuelle Installation bei Astra 19,2 mit grün = ändern bei DISEqC 1.1 die verschieden Einstellungen durch A,B, C oderD(ist bei beir so, weil ich 4 Satschüsseln dran habe), bis bei einem der Signalpegel gelb wird. Bei Astra 23,5 das gleiche Spiel. Kann sein dass dein VIP die Einstellung für Hotbird und Astra 19,2 anders gespeichert hat und du dadurch kein Signal hast.

Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal

Hallo Piloten

Ich habe bei Diseqc 1,1 die Einstellmöglichkeit: 1,2,3,4,5,6,7,usw.
bei Diseqc 1,0 habe ich : A B C D
habe alles mal nacheinander eingestellt, wird nicht gelb oder grün, habe einen roten Balken bei I 70 bei Q 0

danke aber es geht noch nicht
 
AW: Schlechtes Signal

Hallo Ihr alle
Ich gebe es auf, der Vip kann wohl nicht mit meinem Mono LNB, warum auch immer.
dank nochmal für Eure Hilfe

anmerkung: Bild ist gut, Home CS ging auch gut, Preis ist ja auch gut.
aber ...... dann wird wohl ne zweite 800 dran glauben müssen.
 
AW: Schlechtes Signal

@ pitten56,

Kann nicht sein das es nicht geht. Du wirst doch nicht aufgeben?
Dieser Monoblock ist ja das selbe wie 2 LNB's nur das bei dem Monoblock der DiSEqC Schalter schon integriert ist.

Das der Abtaster defekt ist können wir ja mal ausschliesen da es in der Dream geht.Also arbeitet auch der Umschalter.

Kannste hier mal kurzes Stat geben was Du eingestellt hast.

Die meisten Monoblocks haben Links auf A und Rechts auf B. Haste das berücksichtigt? Das ganze muss mit DiSEqC 1 gehen.


mfg Diskus


@piloten,

4 Satschüssel auf dem Dach :)
Haste nicht mal über eine T 90 nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Diskus,

1Schüsel auf dem Dach, eine an der Terasse und zwei im Garten.

nee, über eine T90 habe ich eigendlich noch nie nachgedacht. Habs mit mehreren LNBs an einer normalen Schüssel probiert. Das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Deswegen die 4 Schüsseln.

Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal

Also bei mir ist das auch seltsam. HD geht teilweise nicht (zeigt schlechtes Signal an) obwohl alle anderen Sender funktionieren.

Dann heute z.B. gehen alle HD wunderbar. Könnte das an der LNB hängen ?
 
Zurück
Oben