Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Signal

AW: Schlechtes Signal

@maniacathome,

Will Dich ja nicht wuschig machen sondern helfen die Technik zu verstehen :emoticon-0109-kiss:

Ein Quad LNB hat keine verschiedene Ausgänge wie ein Quattro LNB.
Folglich kannste da auch nichts direkt an das Low Band anschliesen.

Bei einem Quattro LNB sieht die Sache schon etwas anders aus.
Dieser hat 4 verschiedene Ausgänge mit 4 verschiedene Schaltungsmöglichkeiten.

High - vertikal High - horizontal Low - vertikal Low - horizontal

Hier ist ein Multischalter zwingend notwendig. Anders würdest Du nur die oben genannte erreichen. Das heißt auch nur 25 % der Programme. Das wären dann nur Programme wo gerade auf dieser Ebene liegen.

Bei einem Quad LNB wie Du es hast ist die Matrix schon eingebaut. Somit kannst du nicht direkt an das Low-Band anschliesen. Man kann hier aber 4 verschiedene Receiver direkt anschliesen. Geschaltet wir mit dem 22kHz Signal.

Jedenfalls haste an einem Quad wie Du es hast keinen direkten Anschluss am Low Band Es sei denn sie haben es gerade eben erfunden :)

Ich hoffe Du hast es verstanden. Besser kann ich es Dir hier nicht erklären.

Wenn DU ein Quattro hättest könnte es sein das der Multi defekt wäre wenn Du direkt am LowBand angeschlossen hast. Das ist aber bei Dir nicht der Fall. Es sei denn es wäre ein Quattro.


mfg Diskus

ps. Zitat:
Wenn ich doch den Receiver an die Quad, oder ist es eine Quattro Lnb anschliesse und ich im Lowband Horizontal dann ein Bild bei z.B. ARD HD bekomme und mit Multiswitch nicht, ist für mich der Multiswitch das Mitglied welches hier nicht mispielt....

Dann ist es klar. Dann haste ein Quattro drauf. Dann geht das auch mit direktem anschliesen des Low Bands.
Am Anfang haste aber geschrieben das Du ein Quad installiert hast. Hat mich etwas verwirrt :)


in diesem sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtes Signal

Das verwirrt einen ja auch...Quad, Quattro :)
Als ich die LNB gekauft habe, hiess es, das ich diese nur mit einer Multiswitch betreiben kann.
Also ist es eine QUATTRO.
Im Endeffekt heisst es doch nun, Multiwswitch austauschen, gegen was Vernünftiges (was empfehlt ihr hier?) und Gut ist.

Danke

Gruß
Markus
 
AW: Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Markus,

mit MS von der Firma smart bin ich bisher immer gut gefahren. Hier mal einer bei Amazon:

Multischalter 5/8 - SMART MS-T58: Amazon.de: Elektronik

Der hat 5 Eingänge = 1x Quattro LNB+ 1x terristische Antenne und 8 Ausgänge füe 8 Receiver.

oder der hier, der ist mit Netzteil:

Smart Multischalter 5in8, mit Netzteil, Quadtauglich: Amazon.de: Elektronik

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtes Signal

ich denke, wenn ich jetzt eh den Multi austauschen muss, kommt direkt was für 2 Sateliten dran....
Den Hotbird wollte ich ja schon immer mal haben LOL

Bei Gelegenheit kommt dann ne große Schüssel (1m oder 1,20m) mit ner zweiten LNB aufs Dach.
 
AW: Schlechtes Signal

Brat mir doch mal einer nen Storch...
Vom SAT Händler um die Ecke
Link veralten (gelöscht)
geholt...und nix.
Immer noch das Gleiche Problem
 
AW: Schlechtes Signal

Ich habe jetzt auch noch mal mit nem anderen Receiver getestet, einfach um nen Fehler im Argus ausschliessen zu können.
Mein Nokia 9800S kann auch kein Arte SD oder EinsExtra empfangen.
Die liegen ja auch im unteren LH Bereich.

Bleibt ja jetzt eigentlich nur noch die LNB.

Machen wir direkt Nägel mit Köpfen: SMART MS für zwei Sateliten, neue grosse 80er Schüssel und zwei LNBs
Die LNBs eher auf Astra 19,2 und den KD oder eher Hotbird? Was lohnt mehr?
 
AW: Schlechtes Signal

Sooo....jetzt hab ich mal die LNB runtergeholt..
Siehe da, Fehler gefunden.
An dem Kabel vom Lowband H hatte sich de Kupferwurm reingefressen.
Die Kupferlitze war durchgebrochen und steckte schön mit Rost im Anschluss der LNB.
Die LNB wa nicht mehr zu retten.
Ausgetauscht, alles Gut...Alle Ebenen wieder da.
Sky geht, HD+ geht
Keine Aussetzer oder Pixelfehler.

Gruss und Danke an Alle für die fleissige Unterstützung bei der Fehlersuche und Analyse.

Markus

Der jetzt vom Dach wieder runter ist und keine 3 Etagen mehr runterfallen kann, weil er mal wieder ohne Sicherung auf dem Steildach rumgeturnt ist :)
 
AW: Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Markus,

es freut mich, dass du alles hinbekommen hast.
Vor allen Dingen, wie du wirklich gut eine Fehler Analyse durchgeführt hast. Es geht wirklich nur so, jeden Anküpfungspunkt vom LNB, Multischalter bis zu den Kabeln und F Steckern. Überall kann der Fehler liegen.
Du hast gefragt. Hier wurden Lösunsansätze gegeben und du hast die Fehler gesucht und gefunden.

Das du uns dabei immer alles mitgeteilt hast, was du erreicht hast, ist einfach klasse.
Nur so können andere User lernen, wie sie mit möglichen Fehlerquellen umgehen müssen.
Einfach vorbidlich.

Frage zu HD+: läuft es bei dir auch ohne Aussetzer? Welche Iltv hast du drauf. Die ganz neue vom 21.01.2010?

Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal

Also ich hab da jetzt auch mal ne Frage zu, habe (noch ) keinen HD Receiver, wollte aber doch mal sehn was es so an HD Kanälen gibt, leider ist aber im Bereich von 11362 kein Signal mehr, ist das nun weil ich keinen HD Receiver habe oder wieso, Eins Festival kannn ich empfangen, zwar ohne Bild aber er ist da, auch einige andere Testsender die ich so auf Astra 19,2° gefunden habe.
Sorry für die vielleicht echt blööde Frage !!

LG Eifelyeti
 
AW: Schlechtes Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eifelyeti,

es gibt keine blööden Fragen. Höchstens provozierende Frager und Fragen.
Dazu gehört deine keinesfalls.

Vielleicht hast du im Setting noch nich alle HD Sender. Kannst ja mal einen Suchlauf machen.

Hier habe ich für dich mal eine Liste aller HD Sender auf Astra 19,2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch wenn dein Receiver kein HD Receiver ist, vorhanden müssen sie sein.

Mlg piloten
 
AW: Schlechtes Signal

Hab ne Liste hier aus dem Board ( deutsche HD-Sender ) und hab dann suchlauf gestartet und mich gewundert das ich nur Eins Festival HD finde, hab nen Smart MX04 dran hängen und noch 3 Weitere Anschlüsse an nem Quad LNB. Aber wie gesagt über 11362 und 11303 ist kein Signal. bei 12422 jedoch schon. Vom Bereich her sollte es doch dann funzen oder ??

LG Eifelyeti
 
AW: Schlechtes Signal

Beim Zappen auf den HD+ Kanälen konnte ich bis jetzt keine "Hänger" oder Freeze feststellen....hab aber auch nur ein wenig durchgezappt, weil meine Kleine froh war das Papa heile vom Dach gekommen ist und sie nun wieder Junior gucken kann.

Software habe ich natürlich direkt die neue ILTV 21.01.2010 drauf gehauen...was soll man sich mit nem alten Hund beschäftigen :)

Gruß
Markus
 
AW: Schlechtes Signal

ja die hd+ sender findet der vip meist nicht bei normalen sendersuchlauf, hab da auch mal etwas verfasst, wer mal schauen mag: >>KLICK<<
 
Zurück
Oben