Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

schlammeru

Newbie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach sehr guten Erfahrungen mit den Receivern von Smart (MX04 und MX40), habe ich mir ein HD-Modell zugelegt. Betrieben wir er an einem älteren Toshiba 32C3000P über HDMI, der aber mit den SD-Smarts bisher ein wirklich sehr gutes Bild erzeugt hat.
Die schon woanders beschriebenen Tonknackser beim senderwechsel habe ich auch, aber das stört mich nicht so sonderlich, was mich sehr viel mehr stört ist das schlechte SD-Bild, dass ich mit der für meinen Fernsher passenden 720p Einstellung bekomme. Jetzt habe ich zwar ein wirklich tolles Bild auf allen HD-Kanälen, aber das SD-Bild ist im Vergelich zum MX40 wirklich grottenschlecht. Wenn ich auf 576p umstelle wird das SD-Bild etwas besser, aber natürlich ist die Qualität im HD-Bereich futsch.
Was kann ich tun? Zwei Receiver möchte ich eigentlich nicht betreiben.

Danke Udo
 
AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

Hi Schlammi :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl,

ich habe selber keinen HDCI, hörte aber von ´nem Kumpel,
dass er auch ein sehr schlechtes Bild hatte. Mit ´nem teu-
ren / guten Kabel hat er es hinbekommen. (Er hat auch die
Knackser) Er konnte das Kabel aber vorher testen, um net
die Katze im Sack zu kaufen. Vielleicht hast Du auch so´ne
Möglichkeit bei dem Händler Deines Vertrauens?
 
AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

Kabel? Ich weiss nicht, denn die Kabelverbindung ist unter HD ja die Gleiche und da ist das Bild ja fast perfekt! Aber probieren kann ich das auch mal.

Udo
 
AW: Schechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

Um alle Optionen auszuschöpfen gebe ich noch andere Tipps.

- Teste den Resi mal an einem Topp TV. Der Toshiba ist nur HD ready.
( Die Mischung Deiner Geräte ist u.U. nicht gerade das Gelbe vom Ei.)

- Klappt es nicht mit dem Kabel, kannst Du den Resi eventuell tauschen.
 
AW: Schlechtes SD-Bild mit dem Smart MX04 HDCI

Ja , werde ich machen, wobei ich wie gesagt mit dem HD-Bild null Probleme habe.

Udo
 
Zurück
Oben