Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Bild

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo Elite,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich fang mal ganz von vorne an ich habe mir eine Dreambox 800 HD pvr vor längerem zugelegt und jetzt noch einen neuen Samsung UE46ES6890 .

Ich musste leider beim Vorgänger (Fernseher) feststellen das ,dass SD bzw. HD Bild sehr schlecht ist und jetzt leider auch am neuen Fernseher.
Habe mich mal gewagt einige Receiver auszuprobieren , Dreambox 7020 se besseres SD Bild ,Ariva 102 E besseres SD bzw. HD Bild.
Also liegt es nicht am Kabel und nicht am Fernseher sondern an der Dreambox 800 (Newnigma 3.3.2).

Was kann ich dagegen tun ausser mir ein neuen CS fähigen Receiver zu holen?


Für eure Hilfe währe ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Leyn
 
AW: Schlechtes Bild

Anderes Image versuchen?
Oder bei NN² schauen, was da evtl. an neuen Treibern anliegt?
 
AW: Schlechtes Bild

OOOOOOhhh Hallo mxer.....muss sagen cs läuft noch ....danke nochmal (da drücke ich jetzt nochmal):emoticon-0117-talki......hatte vorher gemini drauf und irgendeins mit O .......fällt mir nicht ein war genau das selbe.
 
AW: Schlechtes Bild

Mxer mal eine Frage welche Receiver würdest du bzw. würdet Ihr empfehlen mit dem ich CS betreiben kann und dabei noch ein gutes sd bzw hd bild habe, der Receiver sollte nicht mehr wie 400 Euro kosten?
 
AW: Schlechtes Bild

Ist das NN² mit aktuellen Treibern versorgt?

Zum Thema anderer Receiver.
Fällt mir spontan eine 800se ein, ob original oder Clone.
Die kann wie die 800hd eingerichtet werden.
Ist mit besserer CPU ausgestattet, hat 2 Cardslots...

Weil Du doch schonmal mit Dreams beschäftigt bist, brauchst Du nicht umdenken.
 
AW: Schlechtes Bild

mist habe den scondstage über webinterface aktualisiert ......und erhalte jetzt auf allen sendern kein bild .....signal ist da.....nach neustart auch nichts.....wenn ich jetzt nn2 nochmals aufspielen im webinterface sind meine eingaben zwecks cs alle WEG?
 
AW: Schlechtes Bild

Nach neuflashen ja.

Kommst Du so noch auf die Dream?
Per DCC oder Telnet?
Dann die Files von oscam vorher sicherstellen.
 
AW: Schlechtes Bild

Sonst habe ich keine Chance ? habe oscam gesichert bin noch reingekommen mit dcc.
 
AW: Schlechtes Bild

Die Files kannst Du nach dem Flashen wieder zurückkopieren.
Da brauchst Du die nicht komplett neu erstellen.
 
AW: Schlechtes Bild

mxer danke für die hilfe ....habe eben den selben secondstage upgedatet und es ging .....glück gehabt......eine frage habe ich noch .......habe nn2 3.3.2 oe 1.6 jetzt gibt es oe 2.0 aber ich bekomme es nicht auf die dm800 pvr. warum?
 
AW: Schlechtes Bild

Habe es noch nicht auf der 800hd versucht, nur auf der 800se.
OE2.0 experimental, mit FlashExpander.
 
AW: Schlechtes Bild

dann war ja das mit der dreambox 800 hd pvr ein totale fehlkauf.....da das bild ja total scheisse ist.....aber gibt es nicht die möglichkeit den tuner bei meiner auszubauen und den von der se einzubauen?
 
AW: Schlechtes Bild

Glaube nicht, habe ich noch nicht probiert.

Frage mal Google danach: Mehr Speicherplatz für dm800 mit OE2.0 Image

Ob das aber mit NN² klappt, weiß ich nicht, ist für CVS-Images.
 
Zurück
Oben