Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlaudraff lässt 96 abheben

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Schlaudraff lässt 96 abheben
Fußball Stürmer schießt Hannover zum 2:1-Heimsieg gegen den FC Sevilla

Das Team von Trainer Mirko Slomka darf auf den Einzug in die Gruppenphase der Europa League hoffen. Das Rückspiel findet am 25. August in Spanien statt.

IMG Removed
Hannover - Famose Fußball-Fiesta von Hannover 96: Der überragende Jan Schlaudraff hat dem Bundesligisten gegen den FC Sevilla ein beeindruckendes Comeback auf der europäischen Bühne beschert. Durch den Doppelpack des Ex-Nationalspielers (6., 45. Minute) zum überzeugenden 2:1-Sieg gegen den spanischen Spitzenclub hat die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka 19 Jahre nach dem bislang letzten Europapokalspiel alle Chancen auf das Erreichen der Gruppenphase der Europa League.
„Wir müssen jetzt noch einmal 90 Minuten Gas geben, dann ist alles möglich“, sagte Doppel-Torschütze Schlaudraff. Einzig der unnötige Gegentreffer durch Sevillas Altstar Frederic Kanouté (37.) trübte am Donnerstag die prächtige Stimmung an einem ansonsten fast perfekten Europapokalabend. „Das ist ärgerlich, aber wir haben gesehen, dass wir auf Augenhöhe sind, wir haben verdient mit 2:1 gewonnen“, bilanzierte Slomka.

Mit einem fantastischen Außenrist-Treffer in der Anfangsphase und einer Direktabnahme nach feinem Zusammenspiel mit Manuel Schmiedebach kurz vor der Pause sorgte Schlaudraff vor 43 500 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften 96-Arena für Feierstimmung. „Dass es heute so gut geklappt hat, ist natürlich sehr erfreulich. Die Vorfreude war riesig, wir wollten Sevilla Paroli bieten und haben verdient gewonnen“, sagte Schlaudraff, nach dessen starker Offensivshow Hannover optimistisch zum Rückspiel nach Spanien in einer Woche fahren kann.

Beflügelt von der prächtigen Atmosphäre im Stadion startete die Slomka-Elf voller Engagement und Leidenschaft in die Partie. Nachdem Sevilla-Schlussmann Andres Palop nach vier Minuten noch vor Schlaudraff retten konnte, war er 120 Sekunden später machtlos gegen den Kunstschuss des Hannover-Stürmers. Von Mohammed Abdellaoue schön in Szene gesetzt, schob Schlaudraff den Ball mit dem Außenrist an Palop vorbei ins kurze Eck. „Den muss man erst einmal so eiskalt reinschieben“, meinte Manager Jörg Schmadtke zur frühen 1:0-Führung.

Nach Kanoutés Ausgleich war der Bundesliga-Vierte der Vorsaison nur kurz geschockt. Eine tolle Kombination schloss Schlaudraff zu seinem zweiten nicht weniger sehenswerten Treffer ab.
Quelle:nwzonline
 
Zurück
Oben