Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hannover verpasst den Auftaktsieg

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
Hannover - Hannover 96 ist mit einem enttäuschenden 0:0 gegen Standard Lüttich in die Gruppenphase der Europa League gestartet. In der fast ausverkauften Hannoveraner WM-Arena blieben die Niedersachsen damit im fünften Pflichtspiel in Folge ohne Sieg und konnten an die Form der ersten Bundesliga-Wochen nicht anknüpfen.


Den über weite Strecken nervös agierenden "Roten" fehlte es an Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft. So tat sich die Elf von Mirko Slomka beim Gruppenphasen-Einstand gegen den belgischen Pokalsieger außerordentlich schwer.

Schlaudraff an die Latte

Die Gastgeber wirkten über weite Strecken konzeptlos, leisteten sich zahlreiche Fehlpässe und entwickelten nur wenig Durchschlagskraft. "Wir haben sehr viel investiert und eine sehr gute Leistung gezeigt, den entscheidenden Punch aber nicht
gesetzt. Es hat nicht sollen sein", sagte Jan Schlaudraff, der bei der besten Chance der Norddeutschen einen sehenswerten Heber an die Querlatte setzte (40.).

Die Gäste erwischten den besseren Start, dachten gar nicht daran, sich auf die Defensive zu beschränken und überzeugten mit sicherem Kombinationsspiel. Die Norddeutschen hingegen präsentierten sich übernervös, kamen aber dennoch in der neunten Minute zur ersten Torchance: Ein Kopfball des österreichischen Nationalspielers Emanuel Pogatetz aus sieben Metern Entfernung strich knapp am Tor der Belgier vorbei.

Abdellaoue muss verletzt raus

96-Trainer Slomka vertraute zunächst in der Offensive wie schon in den beiden erfolgreichen Qualifikationsspielen gegen den FC Sevilla auf Mohammed Abdellaoue und Schlaudraff. Didier Ya Konan blieb vorerst auf der Reservebank. Die beiden Stürmer der Niedersachsen hingen aber ziemlich in der Luft, weil im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren wurden. Gefährlich wurde es vor dem Lütticher Gehäuse erst wieder in der 20. Minute, als Abdellaoue, am vergangenen Wochenende wegen Leistenbeschwerden außer Gefecht, in aussichtsreicher Position abgeblockt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb Abdellaoue wegen erneuter Adduktorenbeschwerden in der Kabine und wurde durch Ya Konan ersetzt. Die erste Einschussmöglichkeit nach Wiederbeginn erarbeitete sich jedoch der Tabellenfünfte aus Belgien: Mit einem verdeckten Distanzschuss verfehlte Bia Mujangi das 96-Gehäuse nur knapp. Aus einer ähnlichen Position heraus scheiterte neun Minuten später auch Konstantin Rausch für "96". Auch der eingewechselte Moritz Stoppelkamp schoss knapp vorbei (83.).

Hannover 96: Zieler - Chahed, Haggui, Pogatetz, Cherundolo - Schmiedebach (82. Stoppelkamp), Pinto (75. Hauger) - Stindl, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue (46. Ya Konan)

Standard Lüttich Lüttich: Bolat - Opare, Felipe, Kanu, Pocognoli - Berrier (82. Gonzalez), Vainqueur, Buyens, van Damme - Cyriac (67. Tchite), Mujangi Bia (74. Buzaglo).

Schiedsrichter: Aleksandar Stavrev (Mazedonien)

Gelbe Karten: Stindl - Vainqueur, van Damme, Felipe

Q:
 
Zurück
Oben