Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

As many people do not perform online updates with the clone-safe images, although my images generally are update-safe, there are a few things that I wait for:
- Lock-down of Telnet to prevent external access even if the user creates a port-forwarding
- Release of OpenWebif 1.1
- AutoTimer updates

These things are supposed to happen in the next few days and I wouldn't have the time this weekend anyways.

Point 1 is a must to happen before I release new images for two reasons:
- I do not want to add an additional version which would be Mirai-infectable
- When this update gets included, it might require a re-flash even on original boxes, I do not want to release images when I already know before they only got few days of life-time
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,
ich habe heute mal das openatv 5.3 installiert für die sunray.
leider bleibt auf den tunern alles dunkel egal welche einstellungen vorgenommen werden kommt kein signal.
mit dem vti 9.2 habe ich keine probleme.
ist dieser fehler bekannt und gibt es eine lösung?
habe die box 3 mal neu geflasht immer mit dem selben problem.
die box ist eine solo2 se clone
gruß
Hellraiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf neues Image warten, wird die Tage kommen.

Edit: Irgendwas habe ich vermutlich beim Abpacken des letzten Sunray-Images falsch gemacht, denn bei mir - habe ja auch eine Solo² SE - läuft es problemlos, aber bei anderen nicht.
Lohnt sich nur momentan, erst noch ein paar Änderungen abzuwarten.

Es werden auf jeden Fall beim nächsten Mal drin sein:
- neue Treiber (Nur Sunray)
- neues OpenWebif 1.1
- Telnet nach außen verrammelt

Bisher sind nur die ersten beiden Punkte erledigt, an Punkt 3 wird jetzt gerade im Moment gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal meinnen Lonrisun Solo2 Clone wieder hervorgeholt.
Auf v4 geupdatet und das aktuelle Schimmelreiter OpenATV installiert.
Nun habe ich über HDMI kein Ton über SCART geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle einstellungen richtig?
manchmal übersieht man ja gerne mal was ;-)
bild über hdmi vorhanden?
hdmi kabel mal geprüft bzw. gewechselt?
 
Mehrere Images durchprobiert, verschiedenste einstellungen getestet.
Keine Änderung es kommt einfach kein Ton über hdmi bei meinen Tv an.

Receiver an meinen Pc Bildschirm angesteckt dieser hatt auch einen Ton ausgang und siehe da Ton ist da.

Die Solo scheint meinen Tv nicht zu mögen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- OpenATV 5.3 nightly für Dragonworth (Compiled), Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- OpenHDF 5.5 nightly für Dragonworth, Lonrisun und Sunray (Alle compiled)
- OpenSPA 6.0 für Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- OpenViX 4.2 nightly für Dragonworth (Compiled), Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)
- VTi 11.0.0 vom 1.12.2016 für Lonrisun (Patched) und Sunray (Patched)

"Compiled":
Ich baue diese Images aus dem Original-Quellcode selber, nur so weit verändert, daß die clone-safe Treiber für die jeweilige Clone-Variante direkt mit eingebaut werden und bei Lonrisun/Dragonworth die nicht unterstützten Features (CI+, gles/Animationen, xbmc) draußen bleiben.
Auch der opkg-wrapper wird dabei mit eingebaut.

"Patched":
Ich lade das Original-Image herunter, entpacke es, patche/ersetze die Treiber und füge den opkg-wrapper hinzu.

Ein Wort zu VTi:
Ich habe die aktuelle Clone-Erkennung gefunden und umschifft.
Ob Euch das Image das Risiko wert ist, müßt Ihr selber entscheiden.
Mir fallen jedenfalls mehr Möglichkeiten für VTi ein, um Clones (Auch Sunray) zu erkennen, als Möglichkeiten für mich, das zu umschiffen.
 
habe gerade das vti drauf geladen, zur zeit findet er kein tuner. ich probier aber noch...
 
Zurück
Oben