Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schalker Ultras verbannen Neuer

AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es fehlen Titel, ganz einfach wenn man die Möglichkeit hat sich auf lange Dauer zu verewigen dann wird man die als Spieler eingehen. Das muss nicht unbedingt mit Geld zusammenhängen. Die Chance hat er eher bei den Bayern als auf Schalke, es geht um wohl um den sportlichen Erfolg Geld hat er wohl genug.

Scorpi ich behaupte jetzt einfach mal das du kein Fußballer bist, zumindest kann man das anhand deiner Aussagen denken. Er hat seinen Arbeitgeber nicht verraten so wie das manche hinstellen, ganz im gegenteil der bringt jetzt nochmal richtig Geld in die Kassen. Man nuss jetzt sogar sagen das man ohne Neuer vielleicht sogar hätte um die Klasse kämpfen müssen.

Als Schalker Fan mag der Abgang schwer sein, ich hab als 1. FCK Fan immer wieder Abgänge von Fußballern zu den Bayern erlebt. Ich habe mich auch immer aufgeregt, aber das ist halt so. Er muss als Spieler auch mal in einem anderen Verein gespielt haben. Ist wie im Berufsleben. Wer sein Leben lang in einem Betrieb gearbeitet hat, der kann als Rentner auch nicht wirklich mitreden, weil was hätte man für Erfahrungen?

Es wird nicht ünerall gleichgekocht.

Die Bayern sind für mich der letzte Verein, trotzdem können wir in Deutschland froh sein das wir so einen Top Verein haben. Sonst wären wir International schon lange abgestiegen. Ich hoffe das Herr Hoenes recht behält mit seinen Aussagen das die Buli in 5-10 Jahren die Topliga in Europa ist. Da wird Schalke wohl mit dazu gehören, neben dem FCB und dem BVB wer die anderen Top Mannschaften sein werden steht noch in den Sternen evtl. der HSV oder die Hertha wenn dann genug Geld reingespült wird.

Vielleicht kommt der Neuer irgendwann mal wieder zurück und engagiert sich für Jugend oder nimmt einen anderen Posten ein, glaube kaum das ihm einer die Tür zuhalten wird.
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

@ BaNaNaBeck


Auch die Bundesliga befindet sich in der freien Marktwirtschaft. So ist auch Neuer nur ein ganz normaler Arbeitnehmer.


genau da gebe ich dir recht .
Er wie jeder andere würde auch fürBananadorf spielen sofern das Geld stimmt .
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Würde Bayern den anderen Klubs nicht immer die guten Spieler abkaufen wären viele davon wegen Geldnot schon am Tropf.
Wer ne funktionierende Jugendarbeit leistet kann sich wie im Mastviehbetrieb ne goldene Nase an seiner Nachzucht verdienen.

Wenn dann noch Fangruppierungen den Transfermarkt bestimmen möchten ist eh Feierabend.

bebe
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Wenn sich ein Spieler wie ein "normaler" spieler verhält, dann ist es ja auch okay. Nur ein Neuer hat sich immer als Schalker bezeichnet und daran muss er sich messen lassen. Er hat ja auch als Jungspieler die Unterstützung erhalten, die Rensing und Kraft eben nicht hatten. Wer hatte sich dann den Fuss gebrochen und für wem wurde der Platz freigehalten, statt einen anderen torwart zu verpflichten? Wer hat Fehler gemacht, die geduldet wurden, damit er sich entwickeln kann? Das auch nur deswegen, weil er ein Spieler aus dem Verein mit Fanvergangenheit war? Genau, es war Manuel Neuer. Jetz, wo er zu den besten gehört, vergisst er es....
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Meine Güte. Sieh es als Arbeitsplatz, nichts anderes ist es!

Jeder der Arbeitskräfte ausbildet oder sonst Geld und Zeit in seine Leute steckt ist nie davon gefeit das derjenige dann seine Koffer packt und den Arbeitsplatz wechselt.
An der Weihnachtsfeier hat er womöglich noch erzählt wie toll er es in der Firma findet. Morgen ist er weg, so schnell geht das nun mal.

Und mal ehrlich, Schalke ist nun mal nicht die Welt!

bebe
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Der vergißt "euch" doch nicht, scorpi,

der ist nur älter geworden und den
sportlich-finanziellen Möglichkeiten erlegen.


Ich habe mehrere Sportler in anderen Sportarten erlebt,

denen ein Vereinswechsel unglaublich schwer fiel.

Die meisten hatten ihr Herz eigentlich immer noch irgendwie bei ihren Wurzeln.


Gebt ihm die Chance und zeigt Respekt!

Gruß

fisher
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Da wird auch ein Manager dahinter stecken, wie bei den anderen Spitzensportlern auch. Da werden im Hintergrund die Fäden gezogen, wenn die Summe stimmt, wird er verkauft und der Sportler hat nix mehr zu melden.

Meine Einschätzung.

Gruß
claus13
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

hi

ich finde es auch schei... das er geht. und dann noch zu bayern. geht gar nicht. vor allem bei dem gehalt was er eh bekommt

andersrum kann man schon verstehen, das möglichst meiste geld raus zuholen
und dann noch zu deutschlands bester mannschaft wechseln. bayern ist nun mal (leider) die beste deutsche mannschaft. da hat man halt die möglichkeit deutscher meister, dfb-pokal und /oder die cl zu gewinnen. das schafft man in einer anderen deutschen mannschaft kaum...
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Der Wert eines Spieler hängt aber nicht von der Anzahl der gewonnenen Titel ab.
Nimm mal Uwe Seeler, der war 1960 Deutscher Meister und 1963 DFB-Pokal-Sieger, dat vergleich mal mit Augentaler, der 7 mal Deutscher Meister und 3 Mal DFB-Pokalsieger und sogar Weltmeister war. Uwe Seeler ist heute noch bekannt, von Augenthaler redet keiner mehr.
Und genau das wäre auch für Neuer möglich gewesen, wenn er nicht gewechselt wäre. Der Torwart der aus der Kurve kam und zum größten Torwart der Schalker Geschichte wurde. So wird er der sein, der seinen Verein verraten hat und zu den Bayern ging.
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur vergessen manche leute bei all dem geld die menschliche psyche. was nützt mir das geld wenn meine seele anfängt zu leiden wenn ich merke das ich mich nicht wohlfühle??? wenn ich leide kann ich keine leistung bringen.
will er dann wieder wechseln???? zurück nach schalke?? das können die gar nicht bezahlen.
sollte der fall eintreten das es nicht passt wird er ein kleiner wandervogel auf der suche nach einem stück heimat
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Richtig, wenn es nicht passt, wird es schwer. Und mal völlig unabhängig davon, die Schaler torwartschule ist sicher nicht die schlechteste, was weitere gute Keeper wie Heimeroth, Fährmann und Schober beweisen. Auch der jetzige U23 TW Lars Unnerstall hat großes Potential. Auch hätte der Neuer mal mit Spielern wie Baumjohann reden sollen, die zurückgekommen sind oder mit einem Mike Hanke, der auf Schalke zum Nationalspieler wurde und sich nie richtig weiterentwickelt hat.
 
Von Fan zu Fan

Sollten wir in diesem Zusammenhang nicht auch den eindeutig-uneindeutigen sportlichen Kurs von Schalke diskutieren? Als Außenstehender: Rangnick sitzt auf den Erblasten von Magath, der wiederum auf anderen Altlasten saß. z.B: Büskens beweist in Fürth sein "Talent" als Trainer. Das Management ist seit Assauer uneinig, weil zu viele Leute mitreden (in München kennen wir das) Geduld habt ihr zu Recht keine mehr.. und das Stadiondach ist auch noch kaputt. Kein Wunder, dass Neuer nicht im Regen stehen will. Gruß fisher
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Bei einem Schuldenberg von 240 Mio wird das Dach auch noch ein weilchen kaputt bleiben.

bebe
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Nichts, das Dach wird reperiert und die arbeiten haben schon begonnen. Und bitte der Schuldenstand von 240 Mio ist ja auch durch geschaffene Werte abgesichert. Aber dazu müsste man sich mal das Vereingelände ansehen und nicht nur diese Zahl wiederholen. Die Arean gehört dem Verein und stellt einen Gegenwert da, auch das Parkstadiongelände befindet sich im Vereinsbesitz, dazu die GAK etc. Also so schlimm ist es alles nicht.
 
AW: Schalker Ultras verbannen Neuer

Der Gegenwert bedeutet nur das die Gläubiger bei einem Konkurs nicht leer ausgehen. Nichts anderes.

Die Tilgung und Zinsbelastung ist dennoch da und das ist ja was den Verein nicht so agieren läßt wie er vielleicht gerne würde.


bebe
 
Zurück
Oben