Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schade jetzt dunkel !!!

MoveStudio

Premium
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Als Newbie war ich richtig stolz als ich letzten Samstag mein unicam mit Sparta 5.38 beschrieben habe und alles lief, aber seid heute ist sie dunkel. :emoticon-0107-sweat
nun meine frage muss etwas aktualisiert werden, oder benötige ich nur eine freischaltung meines Provider kabel bw


BefG movestudio
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Schau mal, ob du eine option findest wo EMM steht. Wenn diese aus ist, dann aktiviere diese und lass eine weile ein Sender, welcher normal Frei ist laufen.
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Ja, lass dir mal die Freischaltung von KBW geben! Auch mit Sparta 5.38 sollte die V23 weiter laufen! Kann aber auch eine Störung sein! Haben deine Nachbarn auch Empfang?
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Mach mal die Sparta 5.51 auf dein UNICAM drauf die ist neu und versuch die Karte zu reaktivieren.
Bei älterer Firmware funktioniert der Aktivierungskanal nämlich noch nicht richtig. Viel Glück!
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Hallo,
ich habe die Tage meine unicam2 bekommen und Sparta 5.51 aufgespielt. Doch leider kann das Modul die Pogramme nicht lesen und zeigt mir ein schwarzen Bildschirm oder die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist.
Ich habe eine G02 Karte von KD und Sky. Als TV habe ich ein Samsung und Orion. Was kann ich tun, damit sich die TV-Programme entschlüsseln?
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Danke.
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Wird das Modul über dein TV Menü erkannt unter Common Interface?
War die Karte vorher bereits freigeschaltet?

Eigentlich läuft die G02 prima mit deiner Kombi.

Versuch auch einfach mal ein Camreset, falls die oberen Punkte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Beim Samsung wohl über CI, da kein Menü aufgeht wie beim Orion. Die Karte habe ich gestern freischalten lassen.
Muss ich beim einstecken des Moduls und Karte eine Reihenfolge beachten oder kann alles auf einmal reingesteckt werden?
Das Menü zeigt mir im übrigen an, dass die Smartcard falsch sei.
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Camreset= Modul mit Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken.

... und steck mal besser zuerst die Karte in das Modul und dann zusammen in den TV
Karte immer mit dem Chip zur dickeren Seite des Moduls (wenn man seitlich draufguckt) zeigend einstecken.
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Hat geklappt. Jetzt kann ich die von mir bezahlten und freigeschalteten Dienste von Sky und KD sehen.
Lassen sich die anderen Programme auch hell machen oder eher nicht?
Das ist das, was mich noch interessieren würde. ;)
 
AW: Schade jetzt dunkel !!!

Hier hast du mal den Changelog der aktuellsten Emu Firmware für das Deltacrypt, da siehst du welche Sender mit der Emu hell wurden, wobei es momentan nur noch ORF und Austriasat betreffen dürfte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben