Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc plugin unter yavdr installieren

AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hallo zusammen
Ich versuche zuzeit auf meinem yavdr0.5.0 das sc-plugin mit SoftCam.Key zum laufen zu bringen.
Folgendes habe ich schon gem. Anleitung aus diesem und einem anderen Thread gemacht:
add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
apt-get update
apt-get install vdr-plugin-sc
apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
apt-get install vdr-plugin-sc-nagra
apt-get install vdr-plugin-sc-constcw
apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks
apt-get install vdr-plugin-sc-videoguard2
in der /etc/vdr/plugins/order.conf
sc über firstplugin eingetragen
mkdir /etc/vdr/plugins/sc
SoftCam.Key rein kopiert von (netkeysat)
chown vdr:vdr SoftCam.Key

Im Moment ist noch alles ausser den FTAs dunkel. - Mache wohl was falsch oder es fehlt noch etwas..

Nun meine Fragen:
Welche Sender sollte man überhaupt alleine mit diesen Keys hell bekommen?
ORF, Austriasat, oder alle von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schweizer Fernsehen?
Und wie ist es mit:
Pro7 HD, RTL HD, RTL2 HD, SKY, SCIFI?
Wenn nicht alle, kann mir dann jemand erklären, wozu man den CCCAM Server braucht? ist der nur für Cardsharing?
und was ist der Unterschied zwischen OSCAM und CCCAM?

Wie ihr seht, bin ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet.

Deshalb wäre ich froh, wenn ihr mir es ein bisschen ausführlich erklären könntet.
Besten Dank schon Mal zum voraus!

Gruss zahu
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Genau die werden hell. Bei den Schweizer weiss ich nicht was hell wird
Schaue mal hier wie der SoftCam.key aussehen muss
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Danke schon mal für die rasche Antwort! ;-)
Ich werde am Abend weiter testen.
Aber sonst war mein Vorgang in Ordnung und den CCCAM oder OSCAM braucht man nicht,
wenn man keine Cards zum sharen oder connecten hat?
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Genau, wenn du selbst keine Karten hast, brauchst du keinen Cardserver wie CCCam oder Oscam, das sc Plugin reicht übrigens auch aus falls du dich zu nem Cardserver verbinden möchtest.
Von den Schweizer Sendern die über Satellit senden wird mit Keys nichts hell, von den Österreichern, wie mafe schon gesagt hat, nur Link veralten (gelöscht)& Link veralten (gelöscht)(ohne HD), einfach gesagt alles was mit der CAID 0D05 entschlüsselt werden kann.
Leider wird die in naher Zukunft wohl abgeschalten, da der Kartentausch beim ORF wohl nicht mehr allzu lang dauern wird.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kartentausch ist schon im Gange aber bleibt alles beim alten. Bei dem Programm interessiert der ORF sowieso keinen mehr. Ist eine Frechheit was sie zeigen und auch noch gebühren dafür verlangen. Mein Karte werde ich sicher nicht mehr Tauschen die können sie sich wo hineinstecke.

MfG
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hallo zusammen
Also ich habe noch einmal die SoftCam.Key Datei bearbeitet.
Jetzt wo ich dachte, die Keys für ORF und Austriasat korrekt drinn zu haben, blieb zuerst der VDR auf ORF1 hängen, nach einer weiteren Anpassung waren dann auch alle FTAs dunkel :-(
Nach dem Auskommentieren aller Keys mit einem ; und anschliessendem reboot des VDR gehen jetzt wenigstens die FTAs wieder.
Irgendwie habe ich noch irgendwo einen Fehler drinn...

Kann mir jemand sagen, welche Zeilen richtig sind?
Hier habe ich einige Zeilen, welche ich durchgetestet habe:
1;ORF:
2;W 0D0504 06 098xxxxxxxxx; CardSystem Key
3;W 0D0504 00 A9D73xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; OP key
4;Austria-Sat:
5;W 0D0510 06 098xxxxxxxxxx; CardSystem Key
6;W 0D0510 01 C229Axxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; OP key
 
7;#ORF
8;W 0D05 04 CC 098xxxxxxxxxx
9;W 0D05 04 20 00 A9D73xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx; OP key
10;W 0D05 04 01 0000000000000000F0xxxxxxxxxxxxxx damit hier konnte ich nichts anfangen, habe auch keinen solchen key gefunden
11;#AustriaSat
12;W 0D05 10 CC 0987xxxxxxxxx
13;W 0D05 10 20 00 0000000000000000C2E017xxxxxxxxxxxx; OP key
14;W 0D05 10 20 01 0000000000000000307E4Dxxxxxxxxxx6

Besten Dank schon Mal
zahu
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Besten Dank mafe68
Jetzt funktionieren wenigstens alle anderen Sender wieder... ;-)
Kann es sein, dass ich für den ORF falsche Frequenzinfos habe, dass es nicht hell wird?

ORF1;ORF:12692:HC56M2S0:S19.2E:22000:160=2:161=deu@3,162=eng@3;163=deu@106:165:D05,D95,648,1702,1833,9C4,98C:13001:1:1117:0
ORF2;ORF:12692:HC56M2S0:S19.2E:22000:500=2:501=deu@3;503=deu@106:505:D95,D05,648,1702,1833,9C4,98C:13002:1:1117:0
ORF III;ORF:12662:HC56M2S0:S19.2E:22000:1010=2:1011=deu@4:1013:D95,648,D05,9C4,1702,1833,98C:13101:1:1115:0

...oder kann ich sonst noch was kontrollieren um auf den Fehler zu schliessen?
zahu
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deinstallier folgende sc-plugins. Das verzögert u.U. nur die Umschaltzeiten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eine override.conf mit ecm-prio wäre auch von Vorteil:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

...kann aber sein, dass sowohl softcam.key als auch die override.conf nach /var/lib/vdr/plugins/sc müssen wenn dort z.B. keine entsprechenden symlinks vorhanden sind.

Wegen channels.conf schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
tec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Besten Dank tecfreak
Werde es sobald ich kann alles austesten und ausführen ;-) - Werde dann wieder berichten!
Gruss zahu
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Nach dem update auf 2.0.2 des yavdr 0.5 klappt es leider nicht mehr. Muss das paket selbst compiliert werden? Ich bin für jede Hilfe dankebar.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Ich habe jetzt auch lange gekämpft, aber mit dem gandalf ppa stable funktioniert es auch mit dem neuesten yavdr.
Bis auf vdr-plugins-sc-cryptoworks, zumindest bei kommt dann das Frontend oder ursächlich das X-Display nach einem HW Restart nicht mehr hoch. Damit dann nur noch Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund und vdr Prozess bei >100% Last.
cryptoworks raus, -sc -nagra und -cardclient installieren -> dann läufts, halt ohne ORF, aber darauf kann ich gut verzichten
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

@Torsten_M
Bedeutet dein Post, das man auf dem VDR2.0.2 (yavdr 05a) das stable sc plugin installieren kann und es funktioniert?
Ich habe nämlich letzte Woche ein dist-upgrade durchgeführt und das sc-plugin nicht zum laufen bekommen.
Jetzt habe yavdr mit der vdr Version 1.7 und sc-plugin vom besten Freund.
Ich würde gerne den VDR 2.0.2 laufen lassen können.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Ja, definitiv läuft es!
Einzig mit dem *-nagra und *-cryptoworks habe ich o.g. Problem beim Kaltstart, aber ist ja nicht zwingend nötig.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Aber nicht mit dem Repository welches tecfreak angegeben hat, dort gibt es nur Plugins für VDR 1.7.27.

Versuches es mit folgendem PPA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschliessend hast man mit YaVDR Stable auch wieder die nötigen Plugins für VDR 2.0.2.
 
Zurück
Oben