Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc plugin unter yavdr installieren

hat keinen bestimmten grund. yavdr hatte ich zuvor auch schon benutzt, nur benötige ich das xbmc-gedöns nicht und ich bevorzuge möglichst schlanke systeme, daher also diese wahl.
hab in dein script mal reingeschaut, mit dem machst du ja nix anderes als ich, nur dass ich es von hand installiere. benutze ansonsten die gleichen quellen. das problem ist aber, ich benutze das dvbsddevice-plugin für meine ff-karte und die fertigen sc-plugins vertragen sich damit nur sehr bescheiden(meist ga nicht). hatte mir deshalb die beiden plugins aus den quellen gebastelt, aber das funzt jetzt eben nicht mehr und ich versteh nicht wieso. wie schon gesagt, als es funktionierte hatte ich die 1.7.20 jetzt 1.7.22, aber daran sollte es ja nicht liegen.

grüße
 
Hallo!

Wenn du yavdr nimmst könntest du ja mit dem Befehl sudo apt-get remove xbmc das xbmc media-center deinstallieren und hast dann den reinen vdr noch da und dann müsste das sc-plugin auch noch gehen.

mfg.
 
ja da hast recht, könnt ich machen, aber es nimmt sich nichts. ob ich es jetzt yavdr installiere, oder es auf meine art mache, bleibt im grunde das gleiche, hab ja beides bereits probiert. wie gesagt, dass dvbsddevice-plugin in verbindung mit sc gestaltet sich schwierig. und da habe ich gehofft, dass vllt jemand was mit der fehlermeldung anfangen kann und ob es vllt doch an den unterschiedlichen vdr-versionen liegen könnte.

nur mal so eine interessen-fragen: welche vdr-version ist denn im yavdr 0.4 integriert!? ich kann ja nur die 0.31 verwenden, 0.4 ist ja meines erachtens nur für 64-bit.

grüße
 
thx für den hinweis, hat aber leider nichts gebracht.

aber mein vdr läuft trotzdem wieder mit sc und allem :dance3:

grüße
 
ok, ich will mal nicht so sein und meinen erfolg mit euch teilen ;).

das problem war folgendes: ich hatte erst dieses packet verwendet "ftp://ftp.tvdr.de/vdr/Developer/vdr-1.7.22.tar.bz2". aus dieser quelle die beiden plugins erstellt. damit kam aber die besagte fehlermeldung.
danach habe ich alles nochmal platt gemacht, diesmal ubuntu mini_11.04 installiert, mit apt-get sources die vdr-sources gezogen, damit die beiden plugins erstellt und evoila, es hat wieder funktioniert.

für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung :)


grüße
 
Huhu,

ich denke es gibt mittlerweile genug Anleitungen. Da du ja so viel Details preisgibst, zB welche Version, welches System überhaupt und wozu ist dir leider schlecht zu helfen.

Ne passende Antwort wäre wohl: Installieren.
 
hat vllt jemand aktuelle keys für austriasat für sc unter yavdr?

danke, mfg

edit: hat sich erledigt^^ mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die SoftCam.key für mich? Ich kriegs aus den vorhandenen Keksen irgendwie nicht hin

danke
 
Hallo!

Habt hier überhaupt schon einen neuen key und wie sehen eure Softcam-key aus für yaVDR? Welche Struktur haben sie?

MfG
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Hallo,
Ich muss jetzt leider von s02 auf v13 umstellen, da die s02 nicht mehr läuft.
ich habe dann einfach die die v13 in den cccam Server gesteckt und war doch sehr überrascht das die dbox2 auf Anhieb lief.

Dann habe ich jedoch den htpc angeschmissen und damit fingen die Probleme an, innerhalb von 3 Sekunden stand das Bild auf dem htpc und auf der dbox, wenn ich dann auf ein ARD umschalte läuft auch die dbox wieder.

Ich habe dann das VDr-sc-videogard2 installiert, allerdings gleiches Problem.

Was muss ich alles am VDr umstellen bei einem wechseln von s02 auf v13?
brauche ich dann noch die override.conf?
Ich habe die mal testweiseise umbenannt, hat auch nichts gebracht.
 
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Bei mir ist so, dass ich nach der Installation des SC nur noch einen schwarzen Screen mit Mauszeiger bekomme. Es wird keinerlei VDR mehr gestartet.

Ich nutze yaVDR 0.4 final. Kann mir jemand vielleicht helfen bei der richtigen Installation einer Softcam mit der ich per cardclient.conf und newcamd: auch wieder die HD Sender meiner S02 Karte gucken kann.

Unter WIndows nutzte ich die ACamd mit DVBViewer PRo.

Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben