Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

elcolto

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Guten Abend...

Habe heute nach einiger Zeit ein dist-upgrade gemacht, dabei wurde das SC Plugin von 2.0.4 auf 2.0.5 aktualisiert. Habe das SC-Plugin verbunden zu einem OSCAM-Server (S K Y und H D Plus) unter yaVDR 0.5 laufen. SC-Plugin aus dem gandalf repo.
Nach einem Neustart nach dem Update wird das Plugin nicht mehr gestartet. Es ist keine Verbindung im OSCAM log mehr vorhanden, auch im syslog kein Eintrag, dass das Plugin gestartet wurde. Im Menü unter System->Einstellungen->Plugins ist auch kein Eintrag des Plugins mehr zu finden. Sobald ich einen Kanal anwähle der auf SC angewiesen ist erhalte ich die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Die order.conf ist unverändert, und das sc plugin steht an erster stelle.


Habe leider keine Hinweise dazu gefunden. Habt ihr evtl. Problemlösungen dazu oder einen Ansatz wo es zu finden wäre.

Danke!

System: yavdr 0.5, VDR 2.0.3, SC 2.0.5
 
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

Wenn das sc Plugin wirklich installiert ist, müsste auch ein Hinweis darauf im syslog auftauchen.
Unabhängig davon, dass es weder die Version 2.0.4 noch 2.0.5 vom sc Plugin gibt, poste doch mal die Ausgabe von folgenden Befehlen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

Danke für deine Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm normalerweise weiß ich das auch, dass es "nur" die Version 1.0 ist. Habe mich gestern in der Wut/Nervosität wohl durch überfliegen des erstbeliebigen Google Ergebnisses beeinflussen lassen.

apt-cache policy vdr-plugin-sc:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

apt-cache policy vdr-plugin-sc-cardclient:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ls -l /usr/lib/vdr/plugins/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr -V

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne es zu wissen, meine Vermutung bei den Ausgaben ist, dass die installierte Version des SC Plugin den VDR in Version 2.0.6 benötigt aber nur Version 2.0.3 installiert ist, richtig?

Danke...
 
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

Du nutzt das yavdr stable Repository, aber scheinbar testing-vdr repo von gandalf ?
 
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

ja, zu der Zeit, als ich das eingerichtet habe, habe ich nicht darauf geachtet.
 
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

Dann würde ich an deiner Stelle das Repository ändern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und sc neu installieren, am besten auch dann nur die Pakete die du wirklich benötigst, zB

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach sollte unter /usr/lib/vdr/plugins/ auch die abi Version am Ende wieder passen und das Plugin somit geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yaVDR: SC plugin wird nicht mehr gestartet.

JA, das hatte ich anschließend gemacht. Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben