Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

sc plugin unter yavdr installieren

Nobody is reading this thread right now.
AW: sc plugin unter yavdr installieren

Einfach ne neue Zeile rein, die CAIDs sollten natürlich unterschiedlich und passend sein, damit das sc-Plugin weiß, welche Zeile für den zu entschlüsselnden Sender genutzt werden muss. Gibts denn im KD - Kabel überhaupt irgendwas anderes außer Sky, was nem Eintrag in der cardclient bedarf ?

Gibt halt Kabel Deutschland und Sky...
was soll ich den noch mehr empfangen...ist ja eh schon mehr als ich gucken kann^^

Hätte zwar auch gerne Sat...das kommt aber erst in 2-3 Jahren in Frage wenn der Haus-bau kommt..
Momentan habe ich ne Eigentumswohnung und die Eigentümmerversammlung hat den Antrag auf Schüssel aus "esthetischen-Gründen" abgelehnt
Sagen sieht nicht sl schön aus mit soner Schüssel..stattdessen haben wir jetzt nen KD-Vertrag...naja wayne

Wieviele Sender bekommste über Sat rein ?

Im Bezug auf deutschsprachige Sender, die es exklusiv über Sat gibt würde ich vor allem ORF HD als Kabelkunde vermissen, das Austriasat - Paket ist mir eigentlich bis auf die MTV-Sender relativ Schnurz, die Masse an möglichen Kanälen ist eben je nach Setup der schüssel stark unterschiedlich. Wenn ich die wahl hätte, immer Sat.
Wieviele Sender das sind, will ich nicht vermuten, aber du könntest beispielsweise das komplette KabelDeutschland - Paket eben auch über Sat sehen, da es auf Link veralten (gelöscht) gesendet wird.

joa...sat wäre mir auch lieber...aber leider kann ich momentan nichts dran ändern

Habe mal eine Frage: Habe eine newcamd.list für ein CS die ich auf meiner Dreambox 500S mit mgcam verwende und möchte sie jetzt auch auf meinem yavdr 0.4 verwenden wo sc-plugin schon läuft. Asat und ORF laufen schon. Wie kann ich jetzt die einbauen das der Rest auch zum laufen bekomme?

So sieht die newcamd.list aus

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 4000:4030
CWS = xxxx.xxxx.xx 4500 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14#

Was muss ich in die cardclient.conf eintragen oder wie muss ich das ganze konfigurieren

leider kein Plan
evtl. hat legenwaitforitdary ja nen Tip

Code:
CWS = xxxx.xxxx.xx 4500 user password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14#
Code:
newcamd:[COLOR=#ff0000]xxxx.xxxx.xx[/COLOR]:4500:1/[COLOR=#ff0000]caid[/COLOR]/FFFF:[COLOR=#ff0000]user[/COLOR]:[COLOR=#ff0000]password[/COLOR]:0102030405060708091011121314

Das rote anpassen, da ich aber kein Plan von Newcs hab, kann es ja sein dass der Port nicht passt, es sieht irgendwie so aus, als ob da mehrere genutzt werden ?! Die Frage ist wieso und wozu. Evtl Port in der Zeile anpassen, falls es nicht geht, ansonsten oscam benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
yavdr sc-plugin

Danke mal für die Info!

Nun noch eine Frage: Wen ich eine c:line von meiner Dreambox mache müsste das so auch sehen?
C:192.168.2.1:12000:1/0000/0000:root:dreambox
Und was müsste ich noch auch der Dreambox eintragen und wo? Damit könnte ich ja auch das ganze machen, da ich meine dbox im Schlafzimmer stehen habe. Am liebst wäre mir aber immer noch die Lösung, wo ich direkt alles am yavdr mit sc-plugin am laufen habe

Servus ...

nochmal eine kurze Frage.
Habe ja das XBMC jetzt auf Eden Beta 3 geupdatet.
Habe seit heut ein iPod und leider bekomme ich die Airplay Funktion nicht ans laufen.
Videos kann ich abspielen, was jedoch nicht funktioniert sind Mp3 Dateien...das wäre eignetlich das coolste Feature...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das mit Songs. Unter System->Netzwerk->Server o.ä. Zeroconf und Airplay aktiviert ? Ich hab gelesen, welche XBMC - Version und woher ?

Blick da nicht so recht durch, was du möchtest. Dreambox als Server für sc?

Hallo @legenwaitforitdary

Werde hier mal meine Situation schildern. Ich habe einen Yavdr 0.4 mit sc-plugin und softcam.key für orf am laufen, dass auch einwandfrei geht. Nun möchte ich noch den himmel hell bekommen. Auf meiner Dreambox 500S geht alles mit einem mgcamd und einer line von einem Freund. Nun möchte ich auch das ganze auf meinem yavdr zum laufen bekommen, da ich dort eine dvb-s2 Karte verbaut habe.

So sieht meine Newcamd.list aus die auf der Dreambox habe

CWS_KEEPALIVE = 300

Was brauche ich noch ausser dem sc-plugin um es zum laufen zu bringen

Servus,

also habe Airplay und Zerconf aktiv, und ich kann auch Videos z.b. via Airplay schicken, nur eben eine reine MP3 Datei will er einfach nicht
Habe Xbmc 11 Beta 3 nach dem von dir verlinken guide ( ) installiert...

Habe auch schon in diveresen anderen Foren gelesen das es wohl mit Mp3 Dateien noch nicht funktioniert
Ist das wirlich so ?

@ mafe:

Wofür in so ner newcamd.list die 3 verschiedenen Ports sind weiß ich jetzt natürlich nicht, da nie benutzt, aber mit irgendeinem von denen müsste es ja eigentlich funktionieren. Die Syntax hatte ich ja schon mal irgendwo gepostet, bin ich der Meinung, ansonsten einfach n Eintrag in die cardclient.conf. Weiterhin muss das entsprechende sc-Plugin-Modul installiert sein, also vdr-plugin-sc-videoguard2 für V13 oder vdr-plugin-sc-nagra für eine S02 Karte. Die passende CAID muss dann eben auch mit angegeben werden, je nach Karte im Server.

@romibaer

Irgendwie macht mein Satz von vorhin keinen Sinn, wollte eigentlich schreiben, dass ich gelesen hab, dass es seit der Eden Beta2 Probleme bei der Airplay Übertragung für Musik gibt, das wird sicherlich bis zur Final gefixt. bei mir klappts mit Videos auch besser als mit Musik.
Es gibt scheinbar noch ein externes Programm als Alternative fürs eingebaute libshairport, das für die Musikübertragung zuständig ist, hab das aber noch nicht getestet: Dazu gabs glaub ich auch im vdr-portal mal nen Thread...

Danke mal für deine Info! Kann ich nicht eine Line von meiner Dreambox zum meinem yavdr machen? So zusagen eine Weiterleitung, ist zwar das nicht das ich unbedingt möchte aber wäre eine Notlösung bis ich das andere geschafft habe. Wie müsste hier die c:line und die f:line aussehen und wo gehören sie dann hin?

mfg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…