Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sbj's Probleme Thread

AW: sbj's Probleme Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings ist es für die "Stammuser" bestimmt sehr nervtötend, wenn sie jedes Mal die gleichen Dinge erzählen müssen. Es ist also doch keine wirkliche Selbstverständlichkeit, dass einem geholfen wird. Ich weiß das zu schätzen. Danke an euch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt gerade ausprobiert: Router: WPA ; Box: WPA

Funktioniert nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir wurden glaube ich alle Kanäle (Sender) gefunden. So um die 2000 Sender.

Und alle SD Sender funktionieren (auch die von sky). Aber kein HD-Sender funktioniert. Weder ZDF noch sky. "Tunen fehlgeschlagen" heißt es ständig. Zeigt meistens 0 DB an.
(Info: bei der Humax s hd 4 (pr-hd-3000) gib es keine Probleme mit HD).

Anderes Image einfach drauftun? Muss ich das vorherige entfernen?
 
AW: sbj's Probleme Thread

Nein, nuss du nicht entfernen, einfach das neue passend zu deiner Sim flashen.
 
AW: sbj's Probleme Thread

Einen guten Tag wünsche ich euch,

anderes Image hat geholfen!

Vielen, vielen Dank. Ich war kurz davor das Ding zurückzuschicken.

WLAN funktioniert immer noch nicht. Ich muss es dann wohl verkraften.

Eine weitere kleine Frage hätte ich noch.

Bei den Bouquets, die man erstellt. Kann man so etwas machen:

Bouquet1: Sender 1-50
Bouquet2: Sender 1-50

Im Moment ist es so:
Bouquet1: Sender 1-50
Bouquet2: Sender 51-100

Ich hätte liebend gerne zwischen 2 Satellitenbetreibern gewechselt gehabt und das man bei beidem bei 1 beginnt. Halt in sich geschlossen.
Wenn ich bei Bouquet1 bin und bei Sender 50 und eins vorwärts gehe, sollte es nicht bei Bouquet2 landen bei Sender 51. Sondern es sollte wieder bei Bouquet1 bei Sender 1 landen. Nehme an nicht möglich oder?

Edit:

Noch eine weitere Frage.

Kann man die Fernbedienung umprogrammieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sbj's Probleme Thread

Mit den Bouquets geht wohl nicht.
Wozu willst du die FB umprogrammieren??
Es gibt den MQB (Multiquickbutton)den kannst du dir vom Feed laden und die Tasten umbelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sbj's Probleme Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Tastenbelegung wirklich stört. Rechts und links Pfeiltasten sollten wie bei allen üblichen Fernbedienungen als Lautstärkeregler fungieren. Und die obere und untere Pfeiltasten sollten die Sender wechseln lassen.

Kannst du vielleicht einen Downloadlink geben? Wo finde ich MQB? Und wie kann ich das benutzen? Editiert man die Dreambox-Einstellungen?

Und noch eine kleine Frage. Wenn man zu einem Sender wechselt, dann friert der Bildschirm für eine Sekunde ein und dann gehts weiter. Ist das normal und kann man das wegmachen?
 
Zurück
Oben