Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sbj's Probleme Thread

sbj

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe einige Probleme mit meiner 800se HD Clone, was ich heute bekommen habe.

WLan funktioniert nicht, aber dazu komme ich später. Mit Lan Verbindung habe ich es geschafft eine Link ist nicht mehr aktiv. und ein Cam (Scam 3.59) drauf zu machen.

Das mit dem WLAN ist ein Problem, aber davor gibt es was noch größeres.

SatTuner erkennt keinen Eingang. Hinten schließe ich das LNB Kabel an, jedoch funktioniert nichts. Habe 2 Anschlüsse (Schlafzimmer, Wohnzimmer) und mit beidem funktioniert es nicht. 3 weitere Receiver haben aber keine Probleme, aber die Dreambox sagt, dass nichts verbunden wäre.

Ich glaube, das liegt am Eingang, weil:

Dieses Bild: Digital Eliteboard
Habe ich aus diesem Thread: Infos Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Bei mir hinten ist so ein weißes Ding. Sieht wie Silikon aus. Wollte nicht das rauskratzen wegen der Garantie. Im Anhang sind die Bilder dazu.

Was soll ich tun? Liegt es am LNB Eingang oder wieso erkennt die Box keinen Eingang?
Das mit der WLAN ist erst einmal unwichtig.

mfg
 
Was willst du weg kratzen?
Schraube mal die box auf und schau mal ob der Tuner richtig sitzt. Verrutshen manchmal beim Versand
 
AW: sbj's Probleme Thread

Hallo,

wenn ich auf Einstellungen, Kanalsuche und dann auf Tuner-Konfiguration gehe, steht da nicht konfiguriert . Ein Schritt weiter bei Empfangseinstellungen steht bei der Konfiguration: Nichts angeschlossen (nothing connected).
Bei Sat-Finder steht: Kein Satellit-Tuner gefunden (No satellite frontend found).

Was ich rauskratzen wollte ist dieses Silikonding. Ich dachte, dass ist so ein Schutzteil (wegen Stromschlag), das beim Zusammenbauen drauf getan wird oder so. Und dann nimmt man das raus und dachte bei mir haben die es vergessen das rauszunehmen. Wenn das aber dazu gehört, kein Problem. Dachte deswegen gibt es vielleicht keine Verbindung.

Wie finde ich heraus, ob der Tuner richtig sitzt? An was muss er denn angeschlossen sein? Platine? Kabel?

PS: Ich weiß, dass es euch gegenüber gar nicht nett ist, aber ich möchte aufrichtig sein. Habe auch nun beim Kundendienst dieselbe Meldung gemacht. Möchte keine Garantie oder so verlieren, wenn ich das Ding aufschrauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sbj's Probleme Thread

Habe nun den oberen Deckel abgeschraubt. Wie bekomme ich das Stück raus?


@Designrocker

Das geht doch eben nicht.
 
AW: sbj's Probleme Thread

Erst einmal vielen Dank für eure großartige Hilfe.

Habe das Ding einmal rausgenommen und wieder reingesteckt.

Nun funktioniert es. LNB wird erkannt.

Jetzt habe ich 2 Probleme:

-HD Kanäle funktionieren nicht
-WLAN funktioniert immer noch nicht.

Wegen dem WLAN habe ich schon etliche Dinge versucht. Nur WPA, nur WPA2 beides bei Einstellungen der Box. Geht nicht.
Dann bei mir im Router nur b und g usw. funktioniert auch nicht. Entfernung Router - Box: 3 Meter im selben Zimmer.

Wegen HD Kanäle habe ich gar nichts versucht. Weiß nicht, was ich da machen soll.

Viele Grüße
 
AW: sbj's Probleme Thread

Hast du auch beim Router auch nur WPA eingestellt?
 
Zurück
Oben