Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satverteiler

AJ1212

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Guten Abend zusammen, bräuchte mal euren Rat und zwar:
Ich möchte in jedem Raum ( 8 Zimmer) einen satanschluss haben. Schüssel ist vorhanden und LNB auch. LNB ist mit 4 Anschlüssen versehen. Bräuchte jetzt nur eine Verteiler, oder? Könnt ihr da was empfehlen?
Gruß AJ1212
 
Ja dann werde ich mir mal die ganzen Empfehlungen aufschreiben und dann geht's ans shoppen.
Nochmals vielen lieben Dank an euch alle, habt mich sehr geholfen.
Falls bei der Installation noch Fragen auftauchen weiß ich ja, wo ich diese zu stellen hab :grinning:
Gruß AJ1212
 
.. mein Vorschlag wäre, zieh in jedes Zimmer ein Kabel von dem Platz aus wo der Multischalter hinkommen soll...Kabel kosten kein Vermögen.
Nun würde ich den Jultec
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwenden, dann hast du in Jedem Raum 4 Userbänder und bist für alle Zeiten gerüstet., dazu die ASTRO Sat- Antenne ASP85, als Kabel das LCD111 von Kathrein für innen und das LCD 115 für außen.
Als F.-Stecker die EMK12
Der Multischalter ist zwar kein Billigheimer, aber was wirklich hochwertiges und stromsparendes.

Blitzschutz und Potentialausgleich nicht vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
als Fachmann kannst du dir auch nicht erlauben mist zu bauen, sonst gibt's resgress. ich habe außen eine alte 5m kabelverlängerung noch aus terestrischen Zeiten und 2 Adapter coax auf f-stecker
 
Schönen Vatertag euch allen,
Jultec JRS0508-4 ist bestellt.
Das LCD 111 und 115 Kabel plus F-Stecker besorgt mir mein Elektriker meines Vertrauens. Der muß mir ja auch noch lan Kabel besorgen.
Handelt sich um einen Neubau, da soll alles zentral in den HWR.
Gruß AJ1212
 
[QUOTE="AJ1212, post: 3601760, member:]
Das LCD 111 und 115 Kabel plus F-Stecker besorgt mir mein Elektriker meines Vertrauens. [/QUOTE]
Aber keine aufdrehstecker sondern cablecon selfinstall kompressionstecker, bitte.
 
Zurück
Oben