Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satverteiler

AJ1212

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Guten Abend zusammen, bräuchte mal euren Rat und zwar:
Ich möchte in jedem Raum ( 8 Zimmer) einen satanschluss haben. Schüssel ist vorhanden und LNB auch. LNB ist mit 4 Anschlüssen versehen. Bräuchte jetzt nur eine Verteiler, oder? Könnt ihr da was empfehlen?
Gruß AJ1212
 
Klar, können wir.
Es sind aber noch ein paar Infos erforderlich.
- welche Receiver sollen jeweils betrieben werden, d.h. genügen einfache Geräte, mit denen man nur ein Programm empfangen kann oder sind auch hochwertige Produkte zu berücksichtigen, mit denen man zwei oder mehrere Programme empfangen kann?
- sollen neben Astra noch ein oder mehrere andere Satelliten empfangen werden, wenn das problemlos und kostengünstig zu realisieren ist?
- wie sind deine Ansprüche hinsichtlich Qualität und Preis:
möglichst billig, Hauptsache es funktioniert irgendwie >--> Preis ist zwar nicht egal, aber Qualität hat Vorrang >--> Top Qualität, auch wenn es teurer ist?
- muss auf bereits vorhandene Geräte Rücksicht genommen werden?

Schreib mal zurück, je genauer wir deine Anforderungen kennen, desto besser und gezielter können wir dir weiterhelfen.
 
Guten morgen,
Also mir reicht wenn ich ein programm schauen kann. Sagen wir ZDF im Wohnzimmer und rtl im Kinderzimmer. Vorhandene Geräte sind 3 TVs mit integriertem Receiver. Die anderen Räume bräuchten noch Receiver. Müssen nicht die teuersten sein. Einfache Bedienung wäre nicht schlecht. Im Büro würde ich einen Rechner dran anschließen. TV Karte ist vorhanden. Als satellite reicht mir Astra.
Satellitenschüssel ist vorhanden 80 cm von Digisat. Dazu habe ich ein LNB mit 4 Anschlüssen. Bräuchte dann noch so ne Art Verteiler, wo 4 Anschlüsse rein gehen und 8 raus. Wenn es das gibt? Falls ihr nochwas an Infos braucht, einfach melden.
Danke schon mal im voraus. Werde jetzt mal langsam Feierabend machen. Hatte Nachtschicht.
Gruß AJ1212
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hilfreich wäre es, wenn wir wissen ob es ein Quad- oder Quattro-LNB wäre.
Quad-LNBs sind meißt an den Anschlüssen unbeschriftet, Quattro-LNBs hingegen haben an den Anschlüssen die Bezeichnungen H/H, H/V, L/H, L/V.
Ansonsten musst Du darauf achten, das ein Quad-fähiger Multischalter gesetzt wird.
Schau Dir Multischalter von Jultec (JRM-0508T), Kathrein (EXR 158) oder Triax (TMS 5/8p) an.
 
ein Quad- oder Quattro-LNB ist egal das kann der multischalter regeln, hatte auch schonmal ein quad am Multi. den ich angepriesen habe hat sehr gute resonancen

edit mit dem multischalter kannst auf allen 8 geräten das gleiche schauen und sogar noch was auf selben transponder ist aufnehmen also alle schauen sat 1 und der eine nimmt pro7 auf der ander kabel 1 und ein weiterer sixx, 5 mal Anadol Multibox 4K UHD Combo Receiver biste auf einer ganz guten seite
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Unicable Multischalter schon gar nicht!
Und so einen würde ich verwenden, damit man später nicht wieder umbauen muss wenn die Ansprüche steigen.
8 Frequenzen hat man ja für EN 50494 und damit erst mal alle Geräte versorgt.
Dann hat man für alle neuen Geräte, die verstehen EN 50607, alle weiteren Frequenzen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem LNB sind die Anschlüsse beschriftet, H/H, V/H und so weiter.
Als Receiver habe ich den arida von Ferguson gefunden bzw. Ein Kollege hat 2 neue billig abzugeben. Fehlt ja nur noch der Satelliten multischalter. Da könnte ich einen von Digisat haben und zwar den MS 5600.
Würde das damit gehen oder soll ich lieber die von euch angegebenen Multischalter verwenden?
Gruß AJ1212
 
Das spricht für ein quattro lnb, schon mal gut. Der genannte digisat hat aber nur 6 ausgänge. Ist auch ein altes modell. Würde ich nicht mehr empfehlen.
Zunächst musst Du entscheiden, ob Du sternverkabelung oder unicable willst. Dann können wir über den ms reden.
Wie alt sind denn die recis?
 
Denke die werde bestimmt schon 2 Jahre alt sein. Was ist den der Unterschied zwischen Stern und ubicable? OK, dann ist der Digisat schon mal aus dem Rennen.
 
Hab seit 10 Jahren den
Multischalter EMP-Centauri 17/8 (Gigant,
FULLHD 3D Digital , Quad tauglich) im Einsatz bisher ohne Fehler. Bietet Platz für 4 unabhängige Sat's und 8 Teilnehmer inkl Terrestrischer oder Kabeleinspeisung.

Gruß

Nobody
 
...@ u040201
Du da haben wir uns vollkommen falsch verstanden, das "und Unicable Multischalter schon gar nicht! " bezog sich auf die Aussage von @filius00 :"Ist definitiv nicht egal, nicht jeder Multischalter kann mit Quad LNB's arbeiten".
Natürlich würde ich auf Unicable gehen, und dabei auf Jess setzen

Den Vorschlag von @Dr.Nobody mit diesen EMP Gedöns würde ich ganz schnell vergessen, kann diese Dinger nicht riechen.
Außerdem benötigt er keine 4 Sat....sondern nur 1...und später will er vielleicht auch mal mehr als 8 Tuner versorgen (FBC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben