Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satverteiler

AJ1212

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Guten Abend zusammen, bräuchte mal euren Rat und zwar:
Ich möchte in jedem Raum ( 8 Zimmer) einen satanschluss haben. Schüssel ist vorhanden und LNB auch. LNB ist mit 4 Anschlüssen versehen. Bräuchte jetzt nur eine Verteiler, oder? Könnt ihr da was empfehlen?
Gruß AJ1212
 
OK er hat ja nun einen Quadro, das ist ja nun geklärt, aber offensichlich tendiert er zu Hauptsache billig, zeigt die Begeisterung für Receiver in der 10€ klasse. ich bin hier raus er kaufeh was er nicht empfohlen bekommt.
 
...was soll diese Empfehlung???
Die Dinger fasse ich nicht mit der Kneifzange an.
Mal nachgedacht warum nicht ein einziger namhafter Markenhersteller diese Dinger in seinem Programm hat?


Die billigste und einfachste Lösung....Ja!
Aber auch die störanfälligste und eine Bastellösung die man nicht installiert und für die nächsten 20/30 Jahre vergessen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Markenhersteller hatte ich mehr an Kathrein, etc gedacht.
Aber hast Recht, verschiedene Hersteller haben bei diesem Mist letzlich auch mitgemacht.
Ändert aber nichts an meiner Meinung zu den Dingern, weil, wie sie auch heißen, alle Strom fressen und störanfällig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von mir angeprisene Multi ist billiger als ein octo und lnb hat er, warum unicable da benötigt er auch wieder einen neuen lnb nur das mit den biligen sat kisten sollte er bedenken, lassen sich doch die anadol easy mit einander per Netzwerk verbinden und somit unendlicher tv spass. offensichtlich weiß auch auch nix vom mediaportal und kodi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man sich denn noch auf Datenblattangaben blind verlassen könnte, wäre der Stromverbrauch ein Beurteilungskriterium.

2015 hat der ehemalige Prokurist von TRIAX in einem anderen Forum versichert, dass die Ausfallquoten des TRIAX CS 408 nicht höher als die der Quatro- und Quad-LNB sind. Bei damals nominal 180 mA und lt. aktuellem Datenblatt nominal 190 mA (inzwischen anderer Hersteller?) wäre die im LNB zu erwartende Abwärme noch tolerierbar. Dass Quad-LNBs, die mit 250 mA deutlich mehr verbraten, betriebsicherer und langlebiger sind, ist ohne Kenntnis konkreter Ausfallquoten eine undiffernzierte Aussage.

Quad-LNB mit 250 mA Stomaufnahme würde ich nicht als Mist bezeichen, aber wenn möglich stromsparendere Typen verwenden. Die max 150 mA ehemaliger ALPS-LNB sind heute ein rarer Traumwert.

Das Problem ist, dass alles billiger werden muss und Qualität hinter dem Preis rangiert. Ich hatte auch keine gute Meinung von Octo-LNB wie sie früher z. B. von Zinnwell im Handel waren und deswegen auch schon lange keine mehr verbaut. Ich bilde mir aber eine fachliche Meinung nur auf Basis von Fakten. Der Stromverbrauch ist ein Fakt, aber eben nicht nur bei Octo-LNB.
 
Wenn ihr dem Threatersteller schon eine "Billigvariante" madig machen wollt vergesst nicht zu erwähnen, das auch hochpreisige Hardware ohne passende Anpassung wie zb geeignete Verkabelung (Schirmung, Dämpfung, Länge) sowie Verwendete Verbindungskabel wie zb hochwertige HDMI und F-Kabel sowie Abschlußdosen nix Wert ist ;-)

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Hab Sonnensegel befestigt bzw. aufgebaut.
Denke das ich Unicable bevorzuge.
@Hautdenlucas
Muss nicht billig sein. Sollte eben im Rahmen bleiben. Hatte eigentlich vor so ca. 1500 - 2000 € dafür zu investieren.Denke doch, das ich dafür was bekomme, oder?
Leute, was ihr alle für wissen hab, total geil
Da komm ich nicht mehr mit. Die Sachen die ich schon habe, müssen nicht unbedingt mit verbaut werden. Wenn alles neue besser zusammen passt, ist das kein Thema. Sollte nur in meinem Budget passen.
Gruß AJ1212
 
Zurück
Oben