Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satverlängerungskabel Kaufberatung / Kauftipp

Nobody is reading this thread right now.

DirkPottert

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich würde mir gerne ein neues Satverlängerungskabel ( innen )kaufen.
Das Kabel wird an eine Satdose angeschlossen. Länge bis zum TV ca. 7,5m.
Vorhandenes Kabel Daten:
Aufbau: koaxial | Schirmungsmaß: 135db Widerstand: 75 Ohm (Ω) | Außendurchmesser: 7,5mm | Kabelmantelstärke: 0,9mm | Dielektrikum: 5mm Ø | Innenleiter: 1mm Ø (Oxygen Free Copper) Kupfer.
Gibt es da vielleicht einen Kauftipp den ihr empfehlen könnt?

Entweder selbst herstellen (falls Du dich mit der Montage von Cablecon SelfInstall-Steckern auskennst) oder bei SEH anrufen und fragen ob die Dir die Stecker schon montieren können.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Tel.-Nr. steht unten links ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe mir vor 2 Jahres dieses hier gekauft:

CSL - 7,5m SAT Kabel 8k 4k HDTV 90 Grad gewinkelt 135dB - Premium SAT Antennen Satellitenkabel F Stecker - TV HDTV Radio DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S2 - Abschirmmaß 135db 75 Ohm - Schwarz

Ich habe aber immer wieder Pixel/Klötzchenbildung zb. bei Sat1 wenn es zu kalt ist oder es regnet. ich habe erst dieses Jahr das LNB ersetzt, nun geht das schon wieder los. Wenn ich den F-Stecker auf den Anschluss des Receiver schraube wärend der Fernseher läuft wird das Bild besser dann wieder schlechter. Vielleicht ist es das Kabel, ich möchte mir jetzt auch kein Abschlusskabel selber bauen weil ich denke das die fertigen besser sind so denke ich mir das.

Das ist der f-stecker. Nimm selfinstall stecker von cablecom.
Ja, ja diese vergoldeten stecker und 135 db schirmmaß :ROFLMAO:

Ich habe ja schon fertige Kabel hier kann ich den selfinstall Stecker einfach damit verwenden oder muss ich ein neues Kabel bauen?

Ich habe aber immer wieder Pixel/Klötzchenbildung zb. bei Sat1 wenn es zu kalt ist oder es regnet. ich habe erst dieses Jahr das LNB ersetzt, nun geht das schon wieder los.

Hmm, das kann auch an einer nicht exakten Ausrichtung Deines Spiegels, an einem F-Stecker am LNB der Wasser gezogen hat und der Innenleiter oxidiert ist oder an Deiner Anschlußdose im Zimmer liegen (zu hohe Dämpfung).
Dazu müsste man aber mehr über Deine Empfangsanlage wissen (Größe des Spiegels (Hersteller), LNB (Hersteller, Single/Twin/Quad), evtl. Multischalter (Hersteller Bez.), die Kabellänge (Hersteller des Kabels/Bezeichnung) ab LNB zur Dose bzw. ab Multischalter zur Dose sowie andere montierte Verteiler/DiSEqC-Schalter/Verstärker etc.

Wenn ich den F-Stecker auf den Anschluss des Receiver schraube wärend der Fernseher läuft wird das Bild besser dann wieder schlechter.

F-Stecker werden grundsätzlich angeschlossen, wenn der Receiver/Fernseher nicht am Stromnetz hängt, auch nicht im Standby-Betrieb !

Vielleicht ist es das Kabel ...

Vielleicht möchte ich mal im Lotto gewinnen :unsure:
Sorry, der musste sein :LOL:

... ich möchte mir jetzt auch kein Abschlusskabel selber bauen weil ich denke das die fertigen besser sind so denke ich mir das.

Fertig gekaufte Anschlußkabel sind prinzipiell immer schlechter, da hier oft Kabeltypen genutzt werden, die keiner kennt.
Wie auch hier das "Primewire", welches mir mal so garnichts sagt.
Selbst auf der Herstellerseite " " sind die Angaben der technischen Daten des Kabels mehr als unzureichend.
Sämtliche Dämpfungsangaben des Kabels werden hier wohl bewusst nicht angegeben.

Nichts desto trotz würde ich erstmal die Außen-Einheit checken (lassen).

Ob Self-Install-Stecker auf Dein schon vorhandenes Kabel passen, kommt auf das vorhandene Kabel an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einiger Zeit Anschlußkabel von Schwaiger gekauft.

Lassen sich super an und abschrauben.

Und funktionieren einwandfrei.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Wie lange der Kabel nicht direkter UV-Strahlung ausgesetzt wird und im Kabelkanal verschwindet, wird man keine Probleme bekommen.

Qualitative Unterschiede gibt es mit Sicherheit, die man erst nach fünf Jahren oder weniger merkt, je nachdem, wie der Kabel und die F-Stecker geschützt sind.

Der Kabel ist in seltenen Fällen schuldig, wenn andere Komponenten ordentlich gemacht sind.

Ihr habt Alle vermutlich Recht aber ich wollte jetzt lediglich das Kabel auf 7,5m tauschen.
Welches Kabel laufender Meter würdet ihr bei Ama... empfehlen das mit Vollkupfer oder Stahl Kupfer ?
RG6 oder Rag11?
Ich würde dann self Contakt versuchen
In der Bucht gibt es auch Komplettsets?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben