Ich habe aber immer wieder Pixel/Klötzchenbildung zb. bei Sat1 wenn es zu kalt ist oder es regnet. ich habe erst dieses Jahr das LNB ersetzt, nun geht das schon wieder los.
Hmm, das kann auch an einer nicht exakten Ausrichtung Deines Spiegels, an einem F-Stecker am LNB der Wasser gezogen hat und der Innenleiter oxidiert ist oder an Deiner Anschlußdose im Zimmer liegen (zu hohe Dämpfung).
Dazu müsste man aber mehr über Deine Empfangsanlage wissen (Größe des Spiegels (Hersteller), LNB (Hersteller, Single/Twin/Quad), evtl. Multischalter (Hersteller Bez.), die Kabellänge (Hersteller des Kabels/Bezeichnung) ab LNB zur Dose bzw. ab Multischalter zur Dose sowie andere montierte Verteiler/DiSEqC-Schalter/Verstärker etc.
Wenn ich den F-Stecker auf den Anschluss des Receiver schraube wärend der Fernseher läuft wird das Bild besser dann wieder schlechter.
F-Stecker werden grundsätzlich angeschlossen, wenn der Receiver/Fernseher nicht am Stromnetz hängt, auch nicht im Standby-Betrieb !
Vielleicht ist es das Kabel ...
Vielleicht möchte ich mal im Lotto gewinnen

Sorry, der musste sein
... ich möchte mir jetzt auch kein Abschlusskabel selber bauen weil ich denke das die fertigen besser sind so denke ich mir das.
Fertig gekaufte Anschlußkabel sind prinzipiell immer schlechter, da hier oft Kabeltypen genutzt werden, die keiner kennt.
Wie auch hier das "Primewire", welches mir mal so garnichts sagt.
Selbst auf der Herstellerseite "
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
" sind die Angaben der technischen Daten des Kabels mehr als unzureichend.
Sämtliche Dämpfungsangaben des Kabels werden hier wohl bewusst nicht angegeben.
Nichts desto trotz würde ich erstmal die Außen-Einheit checken (lassen).
Ob Self-Install-Stecker auf Dein schon vorhandenes Kabel passen, kommt auf das vorhandene Kabel an.