Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Satellitendirektempfang immer beliebter – Platz 1 bestätigt

Attraktivität durch UHD-Programme weiter gesteigert
Der Satellitenempfang bleibt der beliebteste Empfangsweg für TV in Deutschland. Laut aktuellen Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 wächst die Anzahl der TV-Haushalte in Deutschland weiterhin und der Satellitenempfang profitiert davon am deutlichsten: 46 Prozent aller Haushalte in Deutschland empfangen ihr TV-Programm über Satellit. Damit ist der Satellitendirektempfang der Übertragungsweg Nummer 1.

Satellitenempfang punktet vor allem mit seiner großen Programmvielfalt in jeder Qualitätsstufe: Das bereits jetzt größte Programmangebot aller Übertragungswege in sowohl Standard-, als auch in HD-Qualität wird durch Ultra-HD (UHD) Qualität in Zukunft noch weiter gestärkt werden. Laut den Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 besitzen inzwischen 5,9 Millionen deutsche Haushalte einen UHD-Fernseher. Die gfu Consumer & Home Electronics GmbH prognostiziert für 2018 den Verkauf von mehr als 3,5 Millionen UHD-Geräten.

Weitere Stärke des Satellitenempfangs sind die langfristig geringen Kosten: Nach einmaliger Anschaffung und Installation fallen für den laufenden Betrieb im Satellitenempfang keinerlei weitere Kosten an. So amortisieren sich die entstandenen Einmalkosten sehr schnell, beispielsweise durch die entfallenden monatlichen Kabelgebühren oder Abhängigkeiten von Zusatzangeboten oder Verknüpfungen mit Internet- und Telefon-Paketen.

antenne_kreiling_krae85profiplus_klein.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Beschwert euch bei den Politikern das die Werbung viel Länger wurde und bald auch Skybanner in den Sendungen zu sehen sind.
Das wurde alles Ermöglicht dieses Jahr durch die Politiker, den es war eigentlich Geregelt wurden wie lange Werbung geht das wurde aber halt nun gekippt und die TV sender haben freies spiel
 
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, das die Privaten a la RTL usw. 2022 die SD-Sender abschalten werden.

Die Sender leben von den Werbeeinahmen und da es ca. 46 Mio. Sat-TV Gucker in DE gibt und davon nicht mal 2,5 Mio. HD-Plus abonniert haben, würde ja fast keine Sau mehr das Supertalent zu Gesicht bekommen.

Gerade junge Leute, ich kenne einige, die nutzen nur noch VOD, haben gar kein lineares Fernsehen mehr. Bei einer SD-Abschaltung würden noch deutlich mehr dem TV den Rücken kehren.

Man könnte im Sat-TV natürlich, genau wie bei DVB-T, die Zuschauer sozusagen "zwingen" mit der SD-Abschaltung Geld für HD in die Hand zu nehmen, aber das halte ich für ausgeschlossen und würde auch nicht den erhofften Kundenanstieg bringen.

Ich persönlich würde für HD-Plus auch das doppelte bezahlen, wenn diese lästige Werbung endlich vom Bildschirm verschwinden würde.

Sky macht ja auch vor, während(!) und nach Fußballspielen Werbung was das Zeug hält, gerade mitten im Spiel ist eine Frechheit.

Früher habe ich Pay-TV immer als werbefreies Fernsehen gekannt, naja, Zeiten ändern sich.

Selbst wenn die SD-Abschaltung kommen sollte, kann man immernoch z.B. Zee One und Bibel TV in HD genießen

Sogar kostenlose UHD-Sender Pearl UHD und QVC UHD kann man genießen.

Es wird immer irgendwas umsonst geben, aber es wird weniger...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mir das aber vorstellen.

Sobald SD entfällt - aus welchem Grund auch immer - entfält die Notwendigkeit die Technik dafür vorzuhalten/zu erneuern. Egal ob bei den TV-Providern oder bei den SAT-Betreibern.;)
Thema wird aber erst 2022 akut, bis dahin können wir SD schauen ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen! Was nach diesem Termin kommt liegt in der Zukunft, lassen wir uns überraschen.;)

Es kann nicht schlimmer kommen & es wurde schlimmer.:p:D:D:D
 
Denke auch nicht das es die Kostenlose Variante der privaten sender weg fallen wird,
sondern vielleicht dann allgemein ne änderung geben wird.

Wie z.b
Nur noch HD und UHD, dafür aber Zweu Varianten die eine Free mit viel Werbung und die andere wo man halt nur gering Werbung hat oder kaum.
 
Glaube auch nicht daran dass die privaten dann nur noch als Pay-TV geben wird, denn wie schon angemerkt wurde, sieht die deutliche Mehrheit in SD und damit verdienen sie ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn sie SD abschalten dann werden sie HD kostenlos anbieten müssen und wahrscheinlich K4 auf die Bezahlplatform schieben.
Ganz ohne Free-TV würde ihnen die ganzen Werbekunden wegbrechen, da dann viel zu wenige Zuschauer noch da wären.
Damit hätte sich ihre ganze Geschäftsphilosophie in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Zurück
Oben